ich, bin fast am Ende !!

  • Hallo,
    ich hatte einen Trojaner im Internet Explorer. System: WIN ME.
    Habe mit Pest Patrol gearbeitet. Dieser, hat nicht nur den Trojaner gelöscht, sondern auch die Datei: NISSHEXT.DLL.
    Kann seitdem, keine downloads mehr machen, emails öffnen, überhaupt, den Internet Explorer nicht mehr starten. Anzeige: og. datei, fehlt bzw Fehler. PC, stürzt dann ab. Ich hatte vorher Norton 2004 drauf, gelöscht, 2005 installiert. Dabei gab es Probleme mit 2005. Habe dann 2005 gelöscht und 2004 wieder angelegt. Selbst eine ME-Recovery, brachte nichts.!! Bin übrigens, nicht der einzige, mit diesem Problem.!!
    Wer kann mir h e l f e n .???
    Gruß
    Montalto

  • Hallo,
    wie ich durch das Internet feststellen konnte, kommt die Datei NISSHEXT.DLL von Symantec (Norton Internet Security) selbst. Die Datei wird also kein Virus gewesen sein. Nun wird aber beim Öffnen des Internet Explorers diese Datei gesucht, also kann der IE deshalb nicht starten.


    Downloade dir mal:


    HijackThis, ein Programm mit dem man relevante Systemeinträge scannen kann, die von Hijackern umgeschrieben werden. Zusätzlich kann man einzelne Einträge entfernen.


    Ok, führe das Programm aus und klick auf Scan. Nun suchst du alle Einträge raus, die diese NISSHEXT.DLL enthalten. Diese Einträge klicks du links im Kästchen an und klickst du auf "Fix checked" Auf die Frage danach, ob du ein Backup anlegen willst, antwortest du mit JA/YES oder OK (jenachdem was da steht, weiss das jetzt nicht genau) Dadurch hast du auch die Möglichkeit die Einträge zurückzuschreiben.


    Dein Norton solltest du danach auch nochmal de- und neuinstallieren und mit etwas Glück funktioniert alles wieder.


    Bitte um Meldung bei Erfolg ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)