Bildpräsentationsprogramm

• Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Bildpräsentationsprogramm.
    Und zwar ich möchte für einer Schule im Eingangsbereich 2 Monitore aufstellen und dabei Bilder darauf darstellen zu lassen.
    Die Schule verfügt über einen Server der die 2 Monitore mit den Bilder versorgen soll.

Habe heute mit dem Programm 2 Flyer http://www.2flyer.com/index.html
    mal den versuch gestartet und feststellen müssen das das Programm nicht geeignet dafür ist( Schoner software)weil der Server dem Programm vorkaukelt zu Arbeiten und das Programm sich wieder schließt.

Daher meine bitte, vielleicht kennt jamand ein Bilpräsentationsprogramm das in sich seperat arbeitet und nicht so den Windows Dienst "Schoner" in anspruch nimmt.

Vielen Dank im vorrau

Mfg
    Hobsy

• Hallo,
    verstehe ich dich richtig? Du willst also nur den ganzen Tag eine bestimmte Reihe von Bildern anzeigen lassen die nach einer gewissen Zeit z.B. 5 Sekunden wechseln und wenn alle Bilder durch sind, soll es von vorn los gehen?

Naja, jedes gute rafikprogramm hat eine Slideshow. Irfanview (kostenlos)und ACDSee (nur ältere Versionen kostenlos) kenn ich ich da aus dem Stehgreif. Bei Irfanview hab ich es gerade ausprobiert. Einzig leidiges Mitbringsel ist die Anzeige des Dateinamens. Im Vollbildmodus wird halt oben links der Dateiname angeziet. Wenn das nicht stört??? Es ist wohl auch möglich MP3s als Hintergrundmusik abzuspielen, aber das hab ich jetzt nicht ausprobiert.

Dwonload Programm http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html

Download zusätzliche Plugins http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832884.html

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @ Backgammon_128

Der Gedanke an IRFANVIEW ist mir auch schon gekommen , nur hab ich das Problem das ich mit Servern nicht viel kenntnisse darüber habe anders siehts mit einzelplatz Pc aus. Ich weiß eben nicht ob ein Server mir die Slideschow von IRFANvIEW laufen lässt. Vielleicht weißt du oder jemand was ich bei dem Server beachten muß.

Ps. Bei der Slideshow muß man nur den Hackenunten recht bei Show Text entfernen wenn mann den Dateiverweis im Vollbildmodus enfernen will.

@ KalinkiOne

danke, MPP ist auch ne gute Idee aber bei meiner Verwendung zu Zeitaufwendig

Mfg

• Hallo,
    was soll denn am Server mit Irfanview anders laufen als auf dem Einzel-PC, es ist doch nur ein Programm??? :) Ein Windows-Server funktioniert in etwa genauso wie eine Workstation. Du könntest rein theoretisch eine Windows-Server-CD auf einen einzelen Rechner installieren und dann so nutzen, wie du deinen normalen PC nutzt. Der Unterschied ist, dass bei einer Serverinstallation viel mehr Sachen installiert werden, mit denen man dann ein Netzwerk konfigurieren und administrieren kann. Da gibts halt eine Computerverwaltung für das Netzwerk, man kann Sicherheitsrichtlinien vergeben, Zugriffsrechte verteilen und und und. Sachen, die man an einer normalen Workstation nicht kann und auch nie brauchen würde. Deshalb ist ein Server-Betriebsystem so teuer ;)

Probiere es mit Irfanview, das klappt mit Sicherheit.

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie was Mehrfachusertauglichkeit??? Ich kann dir gerade garnicht folgen, wozu Mehrfachuser und wie meinst du das genau? Ich verstehe unter Mehrfachusertauglicjhkeit jetzt eher ein Programm, auf das mehrere Rechner gleichzeitig zugreifen können, also ein netzwerktaugliches Programm. Wenn du jetzt meinst, dass du dich am Server als Admin anmeldest und dann den Benutzer wechselst, den Admin dabei aber nicht abmelden willst, so sollte das kein Problem darstellen, da du Irfanview doch nur in einem Profil nutzen willst, oder? Sollen denn auf 2 Bildschirmen 2 verschiedene Slideshows laufen??? Wie meinst du es? :)

Gruß
    Back