eine Nummer aus Österreicht setzt sich auf unsere DFÜ-Nummer

  • Hallo,
    seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit der DFÜ-Verbindung. Immer wieder setzt sich die Nummer 004382082018483 auf unsere DFÜ-Nummer. Wenn wir normal eingewählt sind ändert sie sich plötzlich ohne dass wir es merken, wenn wir nicht im Internet sind, setzt sie sich darauf und wir kommen nicht rein.
    Da wir nicht vie Erfahrung mit dem PC haben würde wir uns über ganz einfache Hilfen freuen. Aber bitte so, dass jeder Trottel damit klar kommt :wink:


    Vielen Dank


    Antje und Frank

  • Hallo,


    lasst doch mal einen Virenscanner mit Dialererkennung durchlaufen (z.B. AntiVir http://www.free-av.de).
    Oder schaut mal in der Systemsteuerung > DFÜ-Netzwerk ob dort eine Verbindung auftaucht, die da nichts zu suchen hat.


    Viel Erfolg
    Martin

    Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern [url]http://www.mod-shop.net[/url] [url]http://shop.mod-shop.net[/url] --- Kostenloses für Webmaster [url]http://www.hp-master.de[/url] --- Das Wallpaper-Archiv [url]http://www.wallpaper-empire.de[/url]
  • Hallo Martin,
    die beiden DFÜ-Verbindungen die wir haben (beide freenet, einmal Bussinesstarif von 14-20 Uhr, einmal cbc) sind da nur, aber die Nummern auf diesen DFÜ-Einrichtungen die ändern sich. Eigentlich hat freenet ja die 01929 für den Bussines-Tarif und die 019231770 für cbc. Aber ständig ist settz sich da eine andere Nummer hin und zwar die 0043.... Den Virenscanner von AntiVir habe ich selbst auf dem PC und auch schon durchlaufen lassen, er findet aber scheinbar nichts?!


    Wir haben nun Angst, dass auf uns eine saftige Telefonrechnung zukommt, außerdem ist es lästig ständig die Nummer zu ändern damit wir einwählen können.


    Vielleicht weiß noch jemand einen anderen Rat oder kann uns sagen wie das überhaupt zustande kommt?


    Liebe Grüße und vielen Dank
    Antje und Frank