Passwort reseten beim LapTop-Toshiba

  • Hey,


    ich habe einen Toshiba Satellite Pro 4600. Der ist mit einem Passwort geschützt, und zwar kommt nur eine zehntel sekunde das toshiba-icon und dann sofort die passwortabfrage, bei der nach 3 falschen eingaben, der pc aus geht, so jetzt mein Problem.... ich hab das PW vergessen, es waren 10 Buchstaben, mehr weiß ich nich mehr.


    man sagte mir ich solle es so probieren:


    so das klappt aber nich, ich glaube er lädt die diskette nichmal, evtl. is die passwortabfrage vorm bootvorgang oder er bootet gar nich erst von disk. ich komme aber auch absolut nich ins bios. hat jemand ne idee, wie ichs schaffen könnte oder zumindest wie ich ins bios komme (F-tasten und diverse kombinationen ausprobiert. auch master-pws klappen nich, oder ich hab nich das richtige ausprobiert)


    Chrissi

  • Huuuu,
    sehr zweischneidige Angelegenheit. Gesetzt den Fall du hast das Ding geklaut, so wäre der PW-Schutz ja gut :lol: :lol: :lol:
    Gesetzt den Fall es ist deiner, so könnte man dir was erzählen ;).


    Ich mache es so, ich beende hier meinen Beitrag und schicke dir per private Nachricht einen Lösungsvorschlag.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Auf Grund mehrerer Privaten Nachrichten an mich zu diesem Thema möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich keine Lösung gefunden habe und wir das Problem mit Poffel nicht lösen konnten. Ich verfasse diesen Beitrag nur, da es doch einige gab, die durch mich eine Lösung erwartet hatten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Poffel,


    hast du dein Problem lösen können?
    Ich habe den Toshiba A10 (2.4Ghz M-Pentium) und besitze auch die Handbücher dazu. Wenn du nicht weiter gekommen bist, sehe ich gerne mal im Handbuch nach, ob dort eine Lösung beschrieben wird.


    Meld dich doch bitte noch mal, wenn du das versuchen möchtest. Eventuell würde ich dir die Handbücher auch eine Weile überlassen, aber müsste diese unbedingt wieder zurück haben.
    Wenn du diese haben möchtest, schick mir doch bitte deine Adresse.


    Gruss und nicht verzweifeln :wink:


    Fredi

  • Hallo Fredi,
    schau trotzdem mal nach einer Lösung, denn ich habe mindestens von 3 Leuten schon PNs bekommen. Zwar hab ich viele gelöscht, aber einer jungen Dame namens Helga könntest du helfen, da hab ich die PN noch.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon_128,


    ich lese gerne mal nach, aber brauche einen oder zwei Tage Zeit. Ich werde mich je nachdem bei dir privat melden, oder wenn Toshiba keine Lösung vorschlägt dies veröffentlichen.
    Ich habe gedacht, dass irgendwo etwas darüber gestanden hat. Ansonsten kann ich sicher wenigstens die vorgeschlagenen Hotline Nummern von Toshiba veröffentlichen.


    Also bis dann und wieder mal ein schönes WE



    Fredi


    P.S. hoffentlich kann ich hier wenigstens mal helfen :oops:

  • Hallo backgammon_128 und alle anderen.


    (Leider habe ich nicht mehr Infos gefunden.
    jetzt habe ich den ganzen Beitrag vergebens eingegeben :evil:
    Also nochmal von vorn :cry:)


    Es gibt im ganzen Handbuch und auch im online Handbuch keine weiteren Daten zur Problemlösung. Man solle das Passwort auf Diskette sichern und könne es bei einem Notfall aus der Datei auslesen - ansonsten müsse man sich an den Händler wenden.


    Also schreib ich die Händler halt noch einmmal auf *grrmpff* (sorry, aber wenn so viel Text verschwindet könnte ich.... :!: )


    Deutschland:
    0941 7807 888
    Fax. 0941 7807 948
    http://www.toshiba-tro.de


    Oesterreich:
    0043 1 7203 1000
    fax. 0043 1 7203 1002
    http://www.toshiba.at


    Schweiz:
    0041 848 845 250
    Fax. 0041 44 908 5658
    http://www.toshiba.ch


    Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann, wendet euch doch aber mal an eine der Adressen die ich oben aufgeschrieben habe.


    Gruss und sorry


    Fredi

  • Das kenne ich Fredi. Ging mir auch des öfteren so, man schreibt und schreib, 30 Minuten vergehen und nach dem man gesendet hat, merkt man dass man nicht mehr geloggt ist. Ich habe mir deshalb angewöhnt vor dem Absenden den gesamten Text nochmal zu kopieren, denn so ist er noch in der Zwischenablage und kommt es zum "Wortcrash" dann logg ich mich ein und füge den Text wieder ein.


    Frage nicht wie oft ich schon geflucht habe ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Backgammon_128,


    das habe ich sonst auch gemacht, mit dem kopieren (Strg-C). Wie es halt ist, man vergisst es meist wenn es nötig gewesen wäre :cry: .


    Ist ja aber auch kein Weltungergang, doch wütend werde ich heute noch wenn das passiert *g*.


    Grüss dich


    Fredi :)

  • Ich verstehe dich zu gut, geht mir absolut genauso ;)


    Wie sagt mein Chef immer: "Ich habe keine Lust Sachen zweimal zu machen" :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • hi,
    ich hab dasselbe problem mit dem bios passwort. wie kann ich es resetten? hab gestern was runtergeladen und heute entpackt, seitdem steht invalid password nachdem ich mein pass eingebe.


    mfg


    koss


  • hi,
    ich hab dasselbe problem mit dem bios passwort. wie kann ich es resetten? hab gestern was runtergeladen und heute entpackt, seitdem steht invalid password nachdem ich mein pass eingebe.


    mfg


    koss


  • hi,
    ich hab dasselbe problem mit dem bios passwort. wie kann ich es resetten? hab gestern was runtergeladen und heute entpackt, seitdem steht invalid password nachdem ich mein pass eingebe.


    mfg


    koss

  • moin moin
    also wenn ich das richtig verstanden habe hast du dein bios-passwort versimmst!? dann starte eben den rechner mit einer cd (zb.pebuilder XP) oder mit vista-life wenn du vista drauf hast oder eben mit einem usb-life stick .
    dann besorgst du dir das entspechende dos-script oder tool (kill-cmos) um das passwort im bios zusückzusetzen. wenn das alles nicht zu machen ist hilft nur noch die biosbatterie für 5 min ausbauen (nicht bei gatantiefall !!!)
    so dann
    viel glück
    doc :wink: