"wsystem.blast.64" Was ist das???

  • hallo,
    ich habe gerade, kurz nachdem ich meinen pc hochgefahren hatte, von "AntiVir xp" eine Pop-up-Warnung erhalten"antiVir hat auf ihrem System eine lokale Bedrohung festgestellt. Bitte wählen sie wie weiter vorgegangen werden soll." Es erschien damm Folgende Skipt eingabeaufforderung:"Delete danger edit file? ja/nein" Nachdem ich "ja" eingegeben hatte, wurde eine Meldung angezeigt in der stand, dass AntiVir nicht berechtigt sei das File zu löschen und der File "wsystem.blast.64" nicht gelöscht werden konnte. Ich habe dann eine Überprüfung von Windows/system32 und windows/system durchgeführt, bei der AntiVir allerdings keine gefährlichen Dateien (unter anderem nicht wsystem.blast.64) gefunden hat. Ich habe bereits die Datei über google gesucht, aber keine Informationen darüber gefunden. (Ich weiß zwar nicht ob es mit dem Wurm/Virus zusammen hängt, aber seid einiger Zeit kann ich keine Bilddateien mehr öffnen. Sobald ich einen Ordner anklicke, der Bilddateien enthält, kommt ein pop up fenster mit "runtime error c++ ...".Vielleicht könnt ihr mir auch bei deisem Problem weiter helfen?)
    Was kann ich jetz tun? Ist die Datei wirklich ein Wurm/Virus?Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?
    MfG lil'Angel