Probleme nach Installation von SP2

  • Hallo,


    nach Installation von SP2 erscheint nach dem Start von einigen Programmen folgende Fehlermeldung:


    C:\Windows\system32\Autoexec.NT. - Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.


    Vorher liefen die Programme problemlos. was muss ich machen ? :?:


    schmittes

  • Hallo,


    DEINSTALLIERE DAS ROTZDING


    hier ein netter Link zum Thema SP2
    http://www2.oncomputer.t-onlin…n/c/23/12/37/2312376.html


    Deinstallation geht einfach über Systemsteuerung/Software


    Das SP2 hat mehr Fehler als gute Neuerungen ;) ... noch ,aber Kinderkrankheiten werden behoben. Einfach warten und später mal rauf machen :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • man muss die Datei: "autoexec.nt" aus dem "C:\Windows\Repair" Ordner in das Verzeichniss: "C:\Windows\system32\" rein kopieren.
    Jedoch um das Proglem zu beheben das Sie nach jedem Neustart wieder verschwindet muss man nur noch eine kleinigkeit tun.
    Und zwar muss man die Datei: "autoexec.nt" einfach noch SCHREIBGESCHÜTZT machen dann kann Sie nach einem Neustart von XP nicht mehr verschoben werden

  • "fat-man" schrieb:

    man muss die Datei: "autoexec.nt" aus dem "C:\Windows\Repair" Ordner in das Verzeichniss: "C:\Windows\system32" rein kopieren.
    Jedoch um das Proglem zu beheben das Sie nach jedem Neustart wieder verschwindet muss man nur noch eine kleinigkeit tun.
    Und zwar muss man die Datei: "autoexec.nt" einfach noch SCHREIBGESCHÜTZT machen dann kann Sie nach einem Neustart von XP nicht mehr verschoben werden


    xp home + sp2

  • für eine echte Hilfe fat-man. Ich hatte das gleiche Problem und dank deiner Hilfe geht alles nun :P achja und Backgammon_128 soll die Schnauze halten. Wenn er keine echte Hilfe geben kann dann soll er gefälligst ruhig sein. Er ist einer derjenigen die am PC verkrüppeln werden wenn man in Zukunft ohne WinXP nicht mehr auskommen wird.
    Wie gesagt vielen Dank noch mal für diesen astreinen Tip.

  • "Einstein2004" schrieb:

    für eine echte Hilfe fat-man. Ich hatte das gleiche Problem und dank deiner Hilfe geht alles nun :P achja und Backgammon_128 soll die Schnauze halten. Wenn er keine echte Hilfe geben kann dann soll er gefälligst ruhig sein. Er ist einer derjenigen die am PC verkrüppeln werden wenn man in Zukunft ohne WinXP nicht mehr auskommen wird.
    Wie gesagt vielen Dank noch mal für diesen astreinen Tip.


    Respektable Leistung EINSTEIN!!!
    Also wenn wir hier schon anfangen persönlich zu werden, dann aber bitte auch mit Gegenfeuer!!! Ein Einstein, hätte sich erst einmal angesehen, was der besagten Schnauzehalter schon so alles in jenem Forum verfasst hat, da Einstein ja ein äußerst intelligenter Mensch war.


    ... und nun mal auf deutsch ... du bist hier als hilfesuchende Person hergekommen und ich bin über 450 Beiträge lang hilfegebende Person. (mit diesem Nickname!!!) Es ist lächerlich mir zu unterstellen, ich würde am Rechner verkrüppeln. Ich selbst nutze 98, 2K und XP gleichermaßen und glaube mir, ick krich die Dingers sogar wieda janz, wenn solche Napfsülzen, wie du es einer zu sein scheinst, ihren Rechner total zu Schrott zukloppt haben!!! Hättest du dir nur einem den Link durchgelesen, den ich zur Verfügung gestellt habe, dann wüsstest du, was ich meine, wenn ich sage, dass man das SP2 nicht installieren soll.


    Was bringt dir denn das SP2 so genau??? Erklär doch bitte mal, was die großartige Änderung ist und wie viel sicherer man mit dem SP2 sein soll?
    Was hab ich von einer trügerischen Sicherheit? Wenn ich die Firewall und das Virenprogramm ausschalten kann und nur 2 Einträge in der Registry ändern muss, damit im Sicherheitscenter beides auf aktiv steht, was nutzt mir denn da ein Sicherheitscenter? Und wenn Microsoft auf so etwas zur Antwort gibt, dass ich (als Anwender) mit dem Download eines Programms, welches Firewall + Antivirensoftware ausschaltet und die Registry umschreibt, ja meine Schuld sei, weil ich dem Hacker freiwillig die Zügel des Rechners übergeben habe, dann frag ich mich, ob ich wirklich so ein ROTZDING brauche!!! Sollte ich mich da nicht lieber auf meinen manuellen Schutz einzelner, von mir gewählterSicherheitssoftware verlassen, die ich kontrolliere und nicht ein Rotz-Sicherheitscenter?


    Bitteschön, nur ein Beispiel (hat mich ganze 3 Sekunden Suche im Netz gekostet):
    http://www.vnunet.de/pcpro/Sec…025&SpecialID=20040909011


    Entscheide selbst, ob du ein falsches Sicherheitsgefühl und Unmengen von Bugs brauchst oder lieber bewusst und sicher am PC lebst.


    Keinesfalls will ich Fat-Man’s Lösungsansatz in ein falsches Licht stellen, aber sollte man nicht die Ursachen bekämpfen? Du bekämpfst gerade die Symptome, die du gar nicht hättest, wenn du das SP2 nicht installiert hättest. Einfach mal auf das SP2.1 warten!!!


    Ohne Gruß
    Back ... Beitrag 480!!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back, ärgere dich doch nicht mit solchen Clowns rum.


    In jedem Forum sind solche Dummschwätzer dabei.


    Was solls?


    Grüße vom besselchen :wink:

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo Bessy,
    hast ja recht, aber soll ich mich SO hinstellen lassen? ;) :lol:
    An Hand meiner Schreibfehler im vorherigen Beitrag sieht man schon deutlich, dass es mich SEHR geärgert hat.


    Wenn ich auf jeden meiner erfolgreichen Lösungsvorschläge von Problemen "anderer User" so eine Lobhudelei bekommen würde, dann hätte ich vom Grinsen Muskelkater, aber leider kommt seltener eine Antwort aller "Genau das hat geklappt" oder mal ein Dankeschön. Oft genug ist es aber auch der Fall und das freut mich sehr, denn das Ganze hier mach ich freiwillig. Ich betreibe weder diese Seite, noch bin ich ein sogenannter Admin oder VIP. Der eigene Nutzen daran ist nur das Wissen, welches ich wieder ins Gedächnis zurückholen kann und damit auch besser in meinem Beruf bin.


    OHHH EINSTEIN, RICHTIG, ICH MACHE SOWAS BERUFLICH UND BEKOMM AUCH NOCH GELD FÜR SO BLÖDE KOMMENTARE WIE "ROTZDING" :evil:


    Wie gesagt, es ärgert mich und ich könnte meine Freizeit auch anders nutzen. :lol: :lol: :lol: Na glücklicherweise gibts ja auch viele Danksagungen, denn sonst wäre ich hier wech. ;)


    Gruß und Dank an dich Bessy
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nach dem ganzen Für und Wieder um SP2, auch in anderen Foren, werde ich SP2 vorläufig nicht installieren. Ich habe keine Lust mich mit eventuell auftretenden Problemen rumzuschlagen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung. Ich stimme Backgammon 128 zu, was bringt SP2 denn schon. Wer seinen Computer mit Firewall, Antivirus, 0190 Warner u.s.w. abgesichert und regelmäßig Windows-Update gemacht hat, ist eh auf der richtigen Seite und braucht er dann das Sicherheitscenter von SP2???
    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Noch etwas, ich habe irgendwo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo) dass, wenn man SP2 nicht installiert hat, es in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein wird Windows-Update zu machen.
    Kann da was dran sein???
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

  • Hallo Vogel,
    Microsoft ist alles zuzutrauen, aber solang die Programmierer ihr SP2 nicht unter Kontrolle haben, werden sie das SP2 nicht zur Pflicht machen und da man bei der neuen Updateseite erst die automatischen Updates durchführen und dann als 2. Schritt auf manuelle Auswahl der Updates klicken und sich so seine Patches selbst zusammenstellen kann, hab ich die Sicherheit, die ich persönlich möchte. Vom SP2 kommt mit Sicherheit eun Update, da selbst 50 Microsoftprodukte nicht richtig funktionieren und es zu Fehlern kommen KANN.


    Ausserdem noch ein Tipp: Ein Service Pack ist sozusagen ein Betriebsystemupdate und dabei kann viel schief gehen. So hat ein Freund von mir seinen Rechner damit absolut abgeschossen. Nichts ging mehr und er musste neuausetzen. Auch ein Reparaturlauf brauchte nichts.


    "Greife nie in ein funktionierendes System ein"


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)