...hat ein Problem festgestellt

  • :cry: Hallo, seit ein paar Tagen kommt regelmäßig (bei unterschiedlichen Programmen!!) die Fehlermeldung: " ...hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Drücke ich auf schließen, beendet das Programm.
    Ignoriere ich die Meldung, kann ich normal weiterarbeiten, nur die Fehlermeldung bleibt auf dem Bildschirm.
    Da es ständig andere Programme sind, denke ich, der Fehler muß irgendwo an meinem System liegen.
    Ich habe Windows XP Home (SP1).
    Vielleicht kann mir von Euch jemand einen Rat :idea: geben.
    Alles Gute pezet

  • Hallo,
    es ist kein Allheilmittel aber ein Reparaturlauf von der XP-CD aus kann dir helfen.
    Bei Fragen zum Reparaturlauf schreib ich gern eine Anleitung oder du schaust in meinen Beiträgen hier nach, da hab ich den schon mehrmals gepostet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back, habe leider die Anleitung nicht gefunden. Kannst Du mir mal einen Link oder die ganze Anleitung senden?
    Danke, schönen Sonntag pezet

  • Hallo Back, habe deine Anleitung inzwischen gefunden. Dort schreibst Du:


    "so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen "


    Ich bin Laie, und verstehe das nicht ganz. Muß ich dann den PC neu einrichten?
    Ich habe Bedenken, daß dann gar nichts mehr funktioniert.
    Es wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest.
    Danke pezet

  • Hallo,
    ich schrieb "nutze nicht den 1. Reparaturlauf, WEIL DU DORT sämtliche Einstellungen verlierst!!!!


    Nocheinmal ;)



    WICHTIG VOR DER REPARATUR: Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor:


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für den 1. Reparaturlauf oder Reparaturkonsole, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt ein 2. Auswahlmenü in dem die mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.


    Alles OK??? War ich verständlich?
    Nichts mit Neuinstallation oder Programme nachträglich neu installieren, wenn man so vorgeht. Solltest du Angst vor dem Reparaturlauf haben, so begebe dich zum nächsten Computerfachmann, denn ich gebe hier weder Garantie für Gelingen noch für eventuell entstehende Fehler. Das kann ich nicht, da immer etwas passieren kann. Es ist nichts absolut sicher auf der Welt. Ich allerdings habe noch nie Probleme mit dem Reparaturlauf gehabt und hab schon gar einige gemacht.


    Gruß
    Back


    PS.: Denk an das ServicePack 1 auf der CD, sonst installierst du wirklich neu!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back, danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt habe ich es sogar begriffen :shock: .
    Den Reparaturlauf muß ich aber später mal in aller Ruhe machen, z.Zt. habe ich viel Streß :twisted: .
    Danke nochmal und ein schönes Wochenende pezet :) :)