ISP austricksen - 2 Rechner obwohl 1 erlaubt ist?

  • Hoi auch


    Weiss nicht ob die Frage jetzt zu unverschämt ist, aber ich stell sie trotzdem mal:


    Gibt es eine Möglichkeit zwei Rechner an ein und denselben I.Netanschluss zu hängen obwohl der Provider nur einen erlaubt?
    Wie "sieht" der ISP das eigentlich ob nun ein oder zwei Rechner angeschlossen sind?


    Grüsse und danke für Rat und Tat

  • Am besten Du kaufst Dir nen Router. So wählt sich der Router für die beiden Rechner ins Netz ein und verteilt die Daten entsprechend. Für den Service Provider sieht das dann so aus, als würde nur ein Rechner aufs Netz zugreifen. Aber lass keinen Techniker vom ISP mehr ins Haus, sonst gibbet Ärger *g* Oder such Dir gleich nen Anbieter, der mehrere Rechner an einem Anschluss erlaubt. Beispielsweise T-Online.

  • Hehe, auf eine Antwort von Dir hab ich ja nur gewartet ;)


    Fangn wir mal von Hintern an: T-Online ist mir entschieden zu teuer, deswegen wechsel ich doch nicht...
    Für mehr oder minder den gleichen Preis bietet Q-DSL eine 1000er Flat mit 512 kb Up an, der Haken ist eben der eine Rechner.


    Ja, Router wäre ne Idee, aber da gibts Probs mit "unserem" Esel wegen der Verbindungen:
    - zu wenige maximal gleichzeitig mögliche Verbindungen
    - zu wenige Verbindungen pro Sekunde


    Hab jetzt bereits gehört dass Draytek mit etwa 600 Verbindungen klarkommt. Wäre doch schonmal ein Anfang.
    Kennt jemand bezahlbare Alternativen die eben Stärken in den Verbindungen aufweisen? Sonst macht die Sache für mich keinen Sinn...

  • Ersatzweise kann der eine Rechner der direkt am Netz hängt seine Internetverbindung über eine zweite Netzwerkkarte teilen. Vorteil ist die höhere Rechenleistung. Ist nur n bissl frickeliger einzurichten als erstere Möglichkeit.


    Übrigens: Wenn Du Dir n Router anschaffst, achte darauf, dass es kein Netgear is... hatte nur stress mit den Teilen bisher.