Analoges Modem kann nicht mit Server verbinden

  • Analoge Modems sind ok, ebenso Treiber - laufen alle auf meinem alten Rechner. Doch bei meinem neuen PC können die 2 Modems nur faxen, sich über meinem Provider ins Internet verbinden - aber dann kommt stets die Meldung "Der Server wurde nicht gefunden" (Opera) oder "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" (nachdem IE msn-Suche bemüht hatte).


    Rainer Schech

  • Hi,
    ich vermute mal ein Problem mit der Namensauflösung (DNS).
    Als erstes würde ich deshalb versuchen, in einem DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) einmal folgende Zeile einzugeben (# sei der Prompt)
    # ping http://www.pc-special.net
    und mit <ENTER> zu bestätigen
    Wenn eine Meldung a'la "kann Adresse nicht auflösen" kommt, aber folgende Zeile funktioniert:
    # ping 213.239.197.102
    (die macht genau dasselbe) liege ich richtig, und unter den Eigenschaften der aktuellen DFÜ Verbindung sollte bei "DNS-Server dynamisch ermitteln" oder so ähnlich ;-) ein Häkchen sein/gesetzt werden. Außerdem könnte auch noch eine installierte Firewallsoftware Probleme machen. Gibt es so was?


    Sorry, aber Windows ist nicht mehr so mein Thema, hope this helps trotzdem, und wenn nicht, bitte einfach noch mal melden.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • raische schrieb:
    > Hallo!
    > Vielen Dank für deine Hilfsmail, aber es funktioniert leider immer
    > noch nicht. Wenn ich in DOS "ping http://www.pc-spezial.net" eingebe, gibt
    > es die Rückmeldung "Unbekannter Host". Gebe ich "ping 213. ..." ein,
    > gibt es die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung....Pakete:
    > gesendet = 4, Empfangen = 0".
    >
    > Ich habe keinen Firewall installiert.
    > Nochmals vielen Dank für deine Mühe!

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo,
    kann es sein, daß gar keine DFÜ Verbindung zustande gekommen ist?
    (Symbol in der Taskleiste)


    Also wieder in die Eingabeaufforderung (bei bestehender Internetverbindung):
    # ipconfig /all


    sollte die konfigurierten Netzwerkkarten und auch die DFÜ-Verbindung anzeigen (irgendwas mit ppp0)


    #netstat -r -n
    zeigt die sogenannten Routen an.


    Schick bitte die Ausgaben dieser beiden Kommandos, dann können wir mal schauen wo es eventuell klemmt.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr