Callway + U.S. Robotics USB Modem

  • Hallo auch


    Aus welchen Gründen auch immer hab ich seit ich zu Callway gewechselt habe Probleme eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen.


    - Betriebssystem: Windows XP Pro + SP1a / SP2 Final (beide ausprobiert)
    - Modem: U.S. Robotics Sure Connect ADSL USB
    - DSL Anschluss: 2000er Flat bei Callway


    1. Möglichkeit: bei der Installation des Modems "DfÜ Verbindung anderer Provider über T-DSL Anschluss" gewählt
    -> eMule bekommt keine eingehende Verbindung, nur vollen Upload, und der Browser bekommt nach ca. 15 Minuten eMule Laufzeit garkeine Seite mehr aufgebaut
    2. Möglichkeit: bei der Modeminstallation "DfÜ Verbindung anderer Provider über PPPoE einrichten" gewählt -> jetzt funktioniert zwar alles, jedoch bricht die Verbindung nach unbestimmter Zeit oder wenn jemand das Haustelefon benutzt zusammen und das Modem hat angeblich (laut Windows) keine Verbindung mehr zum Computer - "ein Netzwerkkabel wurde entfernt"
    3. Möglichkeit: Callway Software benutzen -> die Software erkennt das Modem erst garnicht
    4.: DfÜ Verbindung manuel unter Windows über PPPoE eingerichtet -> das Selbe wie unter 2.


    Also ich bin mir sicher dass es an Callway liegt da ich das Modem vorher unter Freenet genutzt habe - und zwar so wie unter der 1. Möglichkeit beschrieben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss einen Ausweg für mich?


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse - EselMetaller

  • hallo,


    ich würde eher vermuten, dass es an der Anschaltung liegt. Sind vor dem Splitter irgendwelche Umschalter? Sicher, dass der Splitter an der 1. TAE ist??


    ciao



    Johannes

  • - Umschalter sind da keine, der Splitter ist original von Telekom (ca. 1/2 Jahr alt)
    - 1. TAE ??? Ich denke mal Du meinst damit wie ich den Splitter an die Telefondose gestöppselt habe?
    Falls ja: da gibts für das mitgelieferte Kabel nur eine Möglichkeit


    Wie gesagt, ich bin mir durchaus bewusst dass ich die Chose nicht korrekt verkabelt habe weil ja das Telefon nicht am Splitter sondern an einer anderen Dose noch vor dem Splitter hängt.
    Hab mir heute mal ein schnurlos Telefon besorgt um keine Kabel verlegen zu müssen - weil wenn ich das Telefon rausziehe funzt die Internetverbindung einwandfrei.
    Läuft nun doch über die Callway Software. Erstmal ein Standart Modem Treiber von der Callway CD aus installiert und siehe da: auf einmal wird mein USB Modem auch erkannt....
    Komisch nur dass meine Anschlussvariante bisher bei Freenet und AOL funktioniert hat.


    Danke für Deine Bemühungen :)

  • hi,


    genau das habe ich vermutet.
    Dein Splitter ist nicht in der 1. TAE der Telekom installiert.
    Ich würde mir in jedem Fall einen Fachmann holen, der dir das richtig anschließt...
    Telekom-Service: 0800-3302000


    ciao



    Johannes

  • so, also ich habs definitiv richtig angeschlossen gehabt - wie gesagt, es gibt ja nur eine Möglichkeit.
    Der Fehler war dass das SP2 die Chipsettreiber des USB Controller geupdatet hat und damit das Modem nicht mehr 100% unterstützt wurde.
    Mit SP1a läuft alles wieder wie in Butter, nun werd ich mich mal nach neuen Treibern umschauen damit ich auch das SP2 verwenden kann.


    Grüsse - EselMetaller