Hallo auch
Aus welchen Gründen auch immer hab ich seit ich zu Callway gewechselt habe Probleme eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen.
- Betriebssystem: Windows XP Pro + SP1a / SP2 Final (beide ausprobiert)
- Modem: U.S. Robotics Sure Connect ADSL USB
- DSL Anschluss: 2000er Flat bei Callway
1. Möglichkeit: bei der Installation des Modems "DfÜ Verbindung anderer Provider über T-DSL Anschluss" gewählt
-> eMule bekommt keine eingehende Verbindung, nur vollen Upload, und der Browser bekommt nach ca. 15 Minuten eMule Laufzeit garkeine Seite mehr aufgebaut
2. Möglichkeit: bei der Modeminstallation "DfÜ Verbindung anderer Provider über PPPoE einrichten" gewählt -> jetzt funktioniert zwar alles, jedoch bricht die Verbindung nach unbestimmter Zeit oder wenn jemand das Haustelefon benutzt zusammen und das Modem hat angeblich (laut Windows) keine Verbindung mehr zum Computer - "ein Netzwerkkabel wurde entfernt"
3. Möglichkeit: Callway Software benutzen -> die Software erkennt das Modem erst garnicht
4.: DfÜ Verbindung manuel unter Windows über PPPoE eingerichtet -> das Selbe wie unter 2.
Also ich bin mir sicher dass es an Callway liegt da ich das Modem vorher unter Freenet genutzt habe - und zwar so wie unter der 1. Möglichkeit beschrieben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss einen Ausweg für mich?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse - EselMetaller