Mein System stürtzt immer ab Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • :cry: Also mein System stürtzt nach etwa 5 minuten bei spielen wie Doom 3 oder FarCry immer ab und ich habe keine ahnung woran dass liegt.


    Mein System: Ich habe einen Athlon XP 2100+
    auf einem Mainboard von Gigabyte (GA-7VAXP)
    ich habe einen 512 DDR Speicher drin
    2x 80GB Festplatte
    und eine Geforce FX5900XT von MSI


    Also ich wäre sehr dankbar auf eine Antwort und bedanke mich schon mal im vorrauß :lol:

  • hallo,
    seit wann hast du das problem? bereits seit installation der spiele oder erst später oder ...?
    hast du auch sonst absturzprobleme? oder sonstige auffälligkeiten?
    drweil
    cu, bg - wk

    wk = Wilfried - Member im Team der PC-Special.net - Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr -- personal: [url]http://katzen.w-k.de[/url] || [url]http://mica.w-k.de[/url]
  • Als ich die spiele das este mal gestartet habe sind sie schon abgestürtzt, also dass ist schon längere zeit so.
    Aber bei spielen mit nicht so hohen anforderungen stürtzt es erst nach 1-2 stunden ab.
    Ich habe diverse Programme Instaliert und meine CPU wird nicht zu heiss.
    Außerdem kann es auch nicht an meiner Grafikkarte liegen, weil ich diese erst seit kurzem habe und vorrher hatte ich eine ATI RADEON 9600 SE drin, hatte aber mit der ATI das gleiche problem wie mit meiner jetzigen GeForce Karte.
    Ich weiß nicht mehr weiter, es kann nurnoch am Speicher, Netzteil, Mainboard oder an irgendeiner Software liegen.
    Ich habe auch schon versucht mein BIOS abzudaten, dass bricht aber dann dauernd ab (zum glück hab ich ein dual BIOS) weil das Programm zum abdaten meint ich hätte eine "Protektion" drin und ich weis nicht wie ich die rausbekomme, hab schon ein parmal im BIOS geguckt, finde aber nichts und auf dem Mainboard direkt ist auch kein Schalter oder so. :cry:

  • Moin moin,
    ich weiss nicht ob Dein Problem mittlerweile behoben ist, aber ich kenne Dein Problem und Du könntest Recht haben, es wird wahrscheinlich Dein Netzteil sein!
    Das NT kann die Stromversorgung dere Grafikkarte nicht mehr Gewährleisten und der Rechner stürzt ab°!


    Gruss :D