"Keine Rückmeldung"

  • Liebe Leute,


    in letzter Zeit taucht beim Aufruf einiger Programme/Befehle (z.B. bei der Suchfunktion von Windows) nach längerer Wartezeit (=Sanduhr) in der Titelzeile der in Klammern gesetzte Zusatz: (Keine Rückmeldung) auf. Danach läuft Windows nicht mehr richtig (es dauert sehr lange, bis win auf die Eingabe von Befehlen reagiert, es werden nicht mehr alle Icons im systray neben der Uhr angezeigt usw.). Manchmal muss ich auch durch Strg.-Alt-Entf. Windows beenden. All die Programme, bei denen dieser Effekt auftritt, kann ich nicht mehr benutzen.
    Nun habe ich nicht die geringste Ahnung, wieso dies auftritt. Wer kann mir helfen? Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
    Mein System: Windows XP Home SP1 Vollversion; 512 MB RAM (DDR); Pentium 4 mit 2,56 GHz; Norton AntiVirus; Sygate Personal Firewall Pro; Ad-Aware; Pest Patrol, alles auf dem neuesten Stand, alle bisherigen Scans ohne Ergebnis. (Sollten noch mehr Angaben nötig sein, bitte nachfragen...).


    Vielen Dank schon Mal im Voraus.


    RudiP

  • Hallo,
    könnte sein, dass da Systemdateien defekt sind oder fehlen. Starte mal einen Reparaturlauf von XP.


    ACHTUNG!!!! Soltest du XP Home haben, so vergewissere dich, dass du eine XP-Home-CD MIT ServicePack 1 hast, denn beim Home ohne ServicePack gibt es den Reparaturlauf noch nicht und wenn du dann installierst, dann gehen deine zusätzlichen Programme nicht mehr!!!


    Gehe wie folgt vor:


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)


    Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnte sich dein Problem lösen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)