Ordner Eigene Bilder trotz 8MB leer, neuer Zusatz

  • :roll: Bitte zu meinem unten angeführten Problem Zusatz beachten, daß "thumbs.db" - Datei nun doch mit 8 MB angezeigt wird (Häckchen in Ordneroptions-Einstellungen nun doch gefunden... :? ) und meine Sorge ist nun, ob ich diesen Ordner gefahrlos löschen kann, da es sich um einen Systemordner handelt ?? (hier nochmal der Grund: ca. 30 Sekunden langes warten beim Laden des Eigenen Bilder-Ordners! und nur bei diesem!! sonst bei keinem!)
    Vielen Dank & liebe Grüsse Manfred

  • Hi,
    wenn Windows der Meinung ist, daß der Ordner unbedingt gebraucht wird, wird es sich beim Löschversuch schon wehren ;-)


    Ich würde es einfach riskieren, da dieser Ordner maximal in einigen Programmen als Voreinstellung zum Speichern von Bildern vermerkt sein wird. Mehr steckt da nicht dahinter.


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • "Tom" schrieb:

    Hi,
    wenn Windows der Meinung ist, daß der Ordner unbedingt gebraucht wird, wird es sich beim Löschversuch schon wehren ;-)


    Ich würde es einfach riskieren, da dieser Ordner maximal in einigen Programmen als Voreinstellung zum Speichern von Bildern vermerkt sein wird. Mehr steckt da nicht dahinter.


    Hope this helps
    Thomas


    HALLO, IHR LIEBEN, VIELEN DANK für eure Antwort!
    Habe die Datei nun gelöscht und alles läuft wieder normal wie früher. Die Ladezeit beträgt wieder nur einige Sekunden. Nochmals vielen Dank Manfred