Abgebrochene Hilfe?

  • Hallo Freunde,


    bekanntermaßen bin ich ein PC-Laie... und wende mich aus diesem Grund an Euch, denn hier wird ja Hilfe angeboten.


    Inzwischen aber hatte ich unter den Überschriften: SCROLLEN MIT DER MOUSE und PROBLEME NACH DEM START um Hilfe gebeten. - Doch schon nach kurzer Zeit kam keine Hilfe mehr, obwohl beide Probleme noch bestehen.


    Woran liegt es???


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,
    dass kann ich dir genau sagen und das stört mich auch etwas am jetzigen Forum, wobei ich hier niemanden deshalb verurteile.


    Früher waren in den offenen Beiträge nicht nur Beiträge mit 0 Antworten, sondern viele Beiträge, die noch nicht abgehandelt waren. Diese "offenen" Beiträge wurden dann von den Members abgeschlossen, wenn diese sahen, dass die Frage erfolgreich beantwortet wurde. Jetzt wird ein offener Beitrag mit 0 Antworten sofort aus den offenen Beiträgen an die neuen Beiträge weitergeleitet, wenn eine Antwort kommt. Egal ob diese Antwort sinnlos oder gut ist, verschwindet der Beitrag aus den offenen Beiträgen. Nach einiger Zeit wird dann allerdings der neue Beitrag (ich denke mal automatisch) auch aus den "neuen Beiträgen" genommen und ist nur noch im jeweiligen Unterforum zu sehen. Tja und wenn derjenige, der sich auf deinen Beitrag gemeldet hat, nicht mehr schreibt, dann rückt dein Beitrag auch nicht mehr in die neuen Beiträge. Dort landet dein Beitrag nämlich auch wieder, wenn jemand auf den älteren Beitrag schreibt.


    Ich verstehe die Members in der Hinsicht, dass es bei dem Andrang hier viel Zeit kostet, jeden Beitrag zu lesen und für erledigt zubefinden, allerdings gehen Beiträge wie deiner mit der neuen Regelung unter.


    Dazu mag auch noch kommen, dass deine Beiträge keineswegs alltäglich sind. Das sind so spezielle Sachen, dass man über eine Ferndiagnose im Grunde NICHTS machen kann. Außerdem benutzt niemand mehr ME und selbst Microsoft verweigert den Support von ME (nicht ohne Grund, denn ein Betriebsystem, dass nur ein halbes Jahr verkauft wurde, muss sehr viele Macken haben und Geld in einen Support zu stecken lohnte nicht, da gleich Win2000 hinterher kam)


    Da sich also nur noch die Leute mit ME auskennen, die es benutzen und Leute mit Ahnung von PC's nie ME installieren würden, gibts kaum Hilfe, mal davon abgesehen, dass es ME nicht mehr zu kaufen gibt.


    Ich würde dir auf deine Probleme nur eins raten, ohne es böse zu meinen:


    Kauf dir ein anderes Betriebsystem, entweder Win98 (wenn dein Rechner nicht der schnellste ist) oder Win2000/XP, da dort noch über Jahre Treiber und Support gesichert sind. Daten sichern, alles löschen und neuinstallieren. Ich weiss aber, dass dir dieser Rat nichts bringt und deshalb hab ICH z.B. auf deine Beiträge nichts geschrieben.


    Im Übrigen sind die Leute hier alle freiwillig und die Member laden sich nur noch etwas mehr auf die Schultern. Ich bin kein Member und versuche hier zu helfen, aber wo man nicht helfen kann, kann man eben nicht ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :) Hallo, lieber....


    ...na, damit ist doch schon mal vieles geklärt. - Doch das hätte man mir auch schon früher schreiben können. - Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe, lieber "Backgammon_128"!


    Übrigens WINDOWS-Updates für ME gibt es noch! - Klar, kommt immer wieder ein neues Beteriebssystem heraus... schließlich will BILL GATES doch die Leute möglichst oft abzocken... nur leider habe ich nicht das Geld, mir ein neues System zu kaufen, zumal mein ME zwar langsam ist, doch es ging noch nie (2,5 Jahre lang) ein einziges Bit verloren! - Das Thema "Datensicherung" kann ich getrost vergessen.


    Im übrigen bin ich auch nicht bereit, diesen Kaufwahn alle 20 Monate mitzumachen, nur um sagen zu können, ich habe das neueste System.


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • :) Hallo, lieber....


    ...na, damit ist doch schon mal vieles geklärt. - Doch das hätte man mir auch schon früher schreiben können. - Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe, lieber "Backgammon_128"!


    Übrigens WINDOWS-Updates für ME gibt es noch! - Klar, kommt immer wieder ein neues Beteriebssystem heraus... schließlich will BILL GATES doch die Leute möglichst oft abzocken... nur leider habe ich nicht das Geld, mir ein neues System zu kaufen, zumal mein ME zwar langsam ist, doch es ging noch nie (2,5 Jahre lang) ein einziges Bit verloren! - Das Thema "Datensicherung" kann ich getrost vergessen.


    Im übrigen bin ich auch nicht bereit, diesen Kaufwahn alle 20 Monate mitzumachen, nur um sagen zu können, ich habe das neueste System.


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • :) Naja, ich versteh dich schon, selbst Win98 kostet noch um die 80-100€.


    Trotzdem ist ME das System von MS, dass einfach nur viele Fehler hat. Ok, WindowsUpdates bekommst du noch, aber ansonsten hält sich Microsoft bei ME schon sehr zurück ;) ... und was Bill Gates angeht ... tja, er wäre nicht der 2. reichste Mensch, wenn er die Leute nicht abzocken würde und das mag keiner von uns, aber wer das Monopol hat ... :lol:


    OK, wenn du ME nicht wechseln willst, dann überinstalliere ME mal, installiere es neu oder leb mit den Fehlern. Leider kann dir wahrscheinlich wirklich niemand helfen, außer du findest jemanden, der den gleichen Fehler schon mal hatte. Ungewöhnlich ist der Fehler allemal, sowas hab ich noch nie erlebt :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Guten Morgen "Backgammon_128"!


    Vielen Dank für Deine Antwort, mit der ich so leben kann... weiß ich doch nun, daß ich "einen seltenen PC-Ausschlag" habe :D .


    Ach ja, was mir (negativ) auffiel: wenn schon mein Beitrag von gestern - mysteriöserweise 2 x gesetzt wurde - warum kann ich einen davon nicht weglöschen???


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,
    in einem Forum kann nur der admin einen Beitrag löschen. Warum auch immer das so ist, aber es ist auch gut so, denn sonst könnten die Leute ihre Beiträge löschen und dadurch etwas verfälschen. Eine EDIT-Funktion fänd ich gut, falls man mehrere Schreibfehler hat oder etwas vergessen wurde. Naja, aber da kommen wir auch wieder zu der Verfälschung, denn ich kenne Foren, da schreibt jemand etwas und löscht das dann nach einer Weile. Warum??? Ich weiss es nicht :lol:


    Klick also immer nur einmal auf ABSENDEN und wenn der Beitrag trotzdem 2x da ist, dann wende dich einfach an einen der Member, die haben die Kontakte und können es weiterleiten.


    Gruß
    Back


    PS.: "seltenen PC-Ausschlag" ... was manche nicht alles so haben ... :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)