PC stürzt ab bei Anschluss von USB Geräten

  • :?: Seitdem ich meinen PC wegen einer anderen Sache zur Reperatur gegeben habe, fährt der PC sofort herunter, wenn ich ein USB Gerät anschließe. Er versucht dann wieder zu starten, fährt wieder runter und versucht Windows XP zu starten, was aber nicht gelingt. Wenn ich das USB Gerät wieder vom PC trenne, startet er ganz normal. Am PC wurde bis auf ´die Neuinstallation von Windows XP nichts verändert. Habe schon im Internet nach diesem Fehler gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Würde mich über einen Tip sehr freuen.
    Danke Hagen

  • Wenn der PC zur Reparatur war würde ich ja mal vermuten, dass da was schief gelaufen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die internen USB-Stecker (die, womit man die USB-Stecker mit dem Mainboard verbindet) nicht wieder richtig drauf gesteckt wurden....


    Ich würde damit mal zu der Firma gehen, die die Reparatur gemacht hat, wenn Du Dir das nicht selber zutraust da mal nachzuschauen (die sind ziemlich pfrimmelig, diese Stecker)

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr