Warcraft 3 >>> Fatal Error >>> HILFE!

  • Hallo Leute,
    ich habe ein ernstes Problem mit Warcraft:
    Seit neustem habe ich diesen Fatal Error. Wenn der Fehler kommt springt er aus dem Spiel und kehrt zum Desktop zurück. Der Fehler wird dann mit einem roten Kreuz angezeigt. Er kann nach 5 min. aber auch erst nach 1h kommen.Ich glaube dass es an meiner neuen Grafikkarte liegt (ATI Radeon 9600 Series). Ich habe auch den neusten Treiber installiert.
    Weiß jemand wie ich den nervigen Fehler wieder loswerde?


    :arrow: Zu meinem PC: AMD Athlon XP 2000+ , ATI RAdeon 9600 Series, 512 mb ddr, 60 gb festplatte von samsung, win xp pro, mainboard: k7s6a elitegroup.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :wink:

  • Möglich, das das Spiel mit den neuen Treibern niocht zurecht kommt. Gibt´s irgendwo eine Möglichkeit, die Grafik-Einstellungen von Warcraft zu beeinflussen? Evtl. hilft sonst deinstalliern und anschließendes Neuinstallieren von Warcraft.

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt mal diesen Tweakmanager heruntergeladen. Auf der Seite steht ja so etwas wie eine Anleitung was ich zu tun habe, aber leider verstehe ich nur Bahnhof...
    Was muss ich jetzt genau in diesem Programm tun um den Fehler zu beheben?


    :arrow: Vieln Dank!

  • Nein,


    Du mußt einen Eintrag in die Registry machen:


    Open your registry and find the key below.


    Create a new DWORD value called "LargePageMinimum" and set it to equal "0xffffffff" (or 4294967295 in decimal).


    Restart Windows for the change to take effect.


    Note: This behavior is known to occur with Nvidia GeForce 256 and Matrox G400 video adapters on computers with AMD Athlon processors. This behavior is not specific to any particular video adapter type.



    (Default) REG_SZ (value not set)
    LargePageMinimum REG_DWORD 0xffffffff (4294967295)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session ...


    Registry Settings
    System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\
    Memory Management]
    Value Name: LargePageMinimum
    Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
    Value Data: 0xffffffff (4294967295 decimal)


    Steht aber alles nochmal auf der Seite !


    Viel Erfolg !


    Chabo

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • ja ok ich hab jetzt die dword erstellt. leider kann ich dir noch nicht sagen obs wirklich erfolg gehabt hat.
    aber noch was anderes: auf der seite war doch auch die rede von diesem tweakmanager, brauch ich den auch (wenn ja: für was?) oder war diese neue datei im registrierungseditor alles?


    vielen dank für deine mühe!


    :arrow: marco

  • ok weiß jetzt bescheid, es geht leider nicht. Ein Freund von mir hat gemeint der Arbeitsspiehcer sei defekt, und dem schließ ich mich auch an: ich habe 2 x 256er DDRam Arbeitsspeicher, einer davon is defekt. aber komischerweise kommt nur bei warcraft dieser fatal error.
    auf einer seite bin ich folgende punkte durchegegangen:



    Was tun bei: "Fatal Error, c0000005 Memory could not be read"
    Die folgenden Schritte helfen euch weiter, wenn ihr die Meldung "Fatal Error, c0000005 Memory could not be read" erhaltet.
    1. Durch einen Fehler in einer früheren Version von Warcraft3 können einige Trigger in selbst erstellten Karten diesen Fehler hervorrufen. Blizzard empfiehlt daher den neuesten Patch zu installieren, wenn der Fehler beim Spielen einer Custom-Map auftritt.
    2. Blizzard stellt diesen Registry-Key bereit, welcher nach Ausführung für Warcraft3 den Sound deaktiviert, die Standardgrafik wieder herstellt und die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellt. Wenn ihr anschließend Warcraft3 startet, könnt ihr wieder eure Grafik- und Soundeinstellungen vornehmen und der Fehler ist hoffentlich behoben.
    3. Wenn ihr es nicht bereits getan habt, solltet ihre alte Grafik- und Soundtreiber entfernen und durch die neuesten Versionen ersetzen, außerdem sollte die neueste Version von DirectX installiert werden.
    4. Bei einigen Usern hat die Umstellung des 3D-Sounds auf "Miles Emulated 3D" geholfen.
    5. Schließt alle überflüssigen Anwendungen.
    6. Einige Video-Codec-Packs (z.B. Nimo's Codec pack) können ebenfalls Fehler verursachen, es wird daher empfohlen diese zu deinstallieren und eine gründliche Deinstallation von Warcaft3, d.h. nach Möglichkeit mit Entfernung aller Registry-Keys von Warcraft, vorzunehmen. Anschließend kann Warcraft3 wieder installiert werden.
    7. Probiert Wacraft3 mit OpenGL-Grafik zu spielen. Dazu müsst ihr an die Verknüpfung zum Start von Warcraft3 "-opengl" anhängen, die Verknüpfung muss dann so aussehen:
    "C:\Program Files\Warcraft III\Warcraft III.exe" -opengl
    8. Euer Arbeitsspeicher kann fehlerhaft sein, auch wenn ihr bei anderen Spielen keinerlei Probleme damit habt. Ihr solltest also euren Speicher mal durchtesten, dafür empfehlen wir euch die folgenden Programme, zum einen Memtest86 für einen schnellen aber auch weniger gründlichen Test und zum anderen Prime95, welches zwar länger braucht, aber dafür euren Speicher einem absoluten Härtetest unterzieht.
    9. Überprüft im BIOS die Taktung des Arbeitsspeichers, wenn die höher ist, als sie vom Speicher vertragen wird, kann der Fehler auftreten. Stellt die Taktung auf automatik oder falls das nicht hilft, senkt den Takt Schritt für Schritt und schaut, ob der Fehler verschwunden ist.
    10. Ihr solltest die Treiber für euer Mainboard insbesondere die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.



    Es is wohl Punkt Nr. 8.....

  • Sieht dann dannach aus ja!
    Ende gut alles gut ! 8)


    Mit dem Tweakmanager habe ich selbst auch noch nichts gemacht!
    Sorry, kann ich nichts zu sagen !


    Chabo

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Hallo, kann mir jmd helfen ?
    un zuwar handelt es sich um meine cd sie ist im laufwerk kaputt gegegangen und nu habe ich gegoogled nach einer install aber finde nix könnt ihr mir evtl mal ein tipp geben wo ich sowas finde oder ob es überhaupt sowas gibt?


    Danke


    Gruß WindWork

  • Hallo, kann mir jmd helfen ?
    un zuwar handelt es sich um meine cd sie ist im laufwerk kaputt gegegangen und nu habe ich gegoogled nach einer install aber finde nix könnt ihr mir evtl mal ein tipp geben wo ich sowas finde oder ob es überhaupt sowas gibt?


    Danke


    Gruß WindWork