hilfe mein dvd-laufwerk verursacht abstürze

  • hallo ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem dvd-laufwerk mitschumi.
    jedes mal, wenn ich eine dvd einlege und sie aufstartet, stürzt das system ab und es kommt die fehlermeldung:
    OE:0028.C1A5705D ODER OE.018F:022A45B0:
    KANN MIR JEMAND HELFEN??
    BITTE ANTWORT AN sarti@gmx.ch.
    vielen dank.

  • Hallo Sarti,


    mal eine Frage:


    Benutzt du einen Brenner der mit dem EasyReader läuft, das heisst dass du komprimierte CDs erstellen kannst?
    Ich hatte auch ein DVD-LW das fast jedes mal den PC einfrieren liess, weil Nero den Easy Reader auch für das DVD LW startete - schon war es passiert, nichts ging mehr.
    Also meines Erachtens bleibt nur übrig, dass du den Reader nicht mehr installierst und halt keine komprimierten CDs mehr machen kannst (so genanntes UDF-Dateisystem)


    Seit ich diesen Reader deinstalliert hatte, habe ich nie wieder einen Absturz gehabt. Diesen Reader gibt es aber auch bei anderen Firmen, Versionen unter anderem Namen. Man kann diese Programme am ehesten daran erkennen, ob sie das UDF Dateisystem brennen können, dies ist meistens ein ganz eigener Dienst innerhalb der Software (eben wie der EasyReader von Nero)
    ....
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Hoffentlich habe ich mich auch verständlich ausgedrückt :oops:


    Gruss


    Fredi