Video-Player wegbekommen - aber wie? :- ( Bitte um Hilfe...

  • Hey Leutz,



    seit gestern nervt mich 'n Software-Problem:


    Und zwar hab ich mir vor 'n paar Tagen den "CLIPREX VIDEO PLAYER" (Cliprex DS DVD Player 1.5.0) runtergeladen und installiert (war gleich 'n Bug-Tool namens "180SearchAssistant" o. so ähnl. dabei, sehr schön... :roll:).


    Jetzt hat dieser verdammte Player allerdings dem bei mir Standardmäßigen WINDOWS MEDIA PLAYER (V9) eins "ausgewischt" und lässt sich nicht mehr wegkriegen!


    Soll heißen, die ganzen Video-Dateien (vorher mit normalem Windows-Media-Audio-/-Videodatei -Symbol) erscheinen bei mir jetzt unter dem Dateityp "CLIPREX VIDEO FILE"...und ich kann diese Einstellung nicht mehr verändern! Auch das mehrfache Deinstallieren von CLIPREX hat nix gebracht... :(


    Jetzt meine Frage an euch: WIE kann ich diese Einstellung wieder ändern? Ich will einfach nur, dass als "Typ" bei mir wieder - wie vorher - "Windows-Media-Audio-/-Videodatei" steht (statt "CLIPREX VIDEO FILE") und dass beim Rechtsklick auf eine der Videodateien als "Dateityp" ebenfalls NICHT MEHR dieses absolut nervige "CLIPREX VIDEO FILE" sondern (z.B.) "Videodatei (MPEG)" steht...


    Würde mich über eine Lösung des Problemes echt freuen, da ich solche Progs und Tools über alles (im PC-Bereich) hasse, die sich nicht mehr wegkriegen lassen!

  • Hallo,
    versuche mal Bitte folgendes:
    Gehe mit der rechten Maustaste auf eine Video-Datei -> Eigenschaften -> öffnen mit "ändern" -> dort verknüpfst Du die Video-Datei wieder mit dem Windows Media Player.
    Das solls dann gewesen sein.


    Bye
    Martin

    Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern [url]http://www.mod-shop.net[/url] [url]http://shop.mod-shop.net[/url] --- Kostenloses für Webmaster [url]http://www.hp-master.de[/url] --- Das Wallpaper-Archiv [url]http://www.wallpaper-empire.de[/url]