...und noch'n Problem mit Ad-aware

  • Hallo zusammen!


    Brauche dringend Rat.


    Vor kurzem habe ich mir Ad-aware 6.0 (freeware) aus dem Internet heruntergeladen und auf meinem PC installiert. Seitdem habe ich permanent Probleme beim Nutzen des Internets, und zwar in der Form, daß ich viele Online-Funktionen nicht mehr ausführen und manche Seiten nicht mehr aufrufen kann. Stattdessen kommt in der Statusleiste die Meldung "Fehler auf der Seite".

    Auch durch eine Deinstallation von Ad-aware lässt sich dieses Problem nicht beheben.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schönen Gruß,
    HCL

  • Hallo,
    lässt sich dieser Fehler direkt auf die Installation von Ad-Aware zurückführen oder sind zwischendurch noch mehr Programme installiert worden? Ich kann mich über Ad-Aware nicht beschweren, also frag ich nicht umsonst, denn bei 1000en anderen gehts ohne diesen Fehler. Da eine Deinstallation nichts brachte, nehme ich wieder an, dass da noch ein Programm sein könnte. Hast du denn mit ad-Aware deinen Rechner gescannt und Sachen entfernt??? Setze diese zurück und schau, ob der Fehler immer noch herrscht, denn wenn es Ad-Aware ist, dann sollte der Fehler dadurch behoben werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen!


    Ich komme deshalb auf Ad-aware, weil diese Probleme erst nach dessen Installation auftraten. Ob es wirklich daran liegt, kann ich natürlich mit 100%ger Sicherheit auch nicht sagen. Es erschien mir nur naheliegend.
    Ich möchte hier ja nun auch nichts niedermachen. Und zumindest habe ich seitdem auch meine Ruhe vor Cookies.


    Kurz vorher habe ich noch einen neuen Dialerschutz installiert, aber mit dem hatte ich meine Probleme noch nicht.


    Mag sein, daß ich hier vielleicht etwas dämliche Fragen stelle (habe halt nicht sooo viel Ahnung), aber kann es sein, daß vielleicht irgend welche Browser-Einstellungen - wodurch auch immer - verändert worden sein können?


    Kurz vorher habe ich noch einen neuen Dialerschutz installiert, aber mit dem hatte ich meine Probleme noch nicht.


    Kommt denn irgend jemandem dieses Problem bekannt vor, das ich beschrieben habe?


    Schöne Grüße,
    HCL

  • Hallo,
    na mach doch einfach mal eine Rücksicherung der Funde von Ad-Aware. So kannst du ja schauen, ob sich dann das Problem löst. Wenn die Sachen dann immer noch nicht gehen, dann KANN es an irgendwelchen Einstellungen im IE liegen. Wleche Online-Funktionen gehen denn nicht mehr??? Achja und wurden noch mehr Programme im Zeitraum von Ad-Aware installiert??? Vielleicht auch wieder deinstalliert?? Da du schreibst, dass du dir noch einen Dialerschutz installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass du in diesem Zeitraum deinen Rechner mit vieler Schutz-Software sichern wolltest. Wenn da noch mehr Softwar installiert wurde ... vielleicht auch wieder runtergeschmissen wurde ... hmmm .. dann kann es auch was anderes sein.


    Nun, es ist auch mir schon passiert, dass ich ein Programm auf dem Rechner installiert, fälschlicherweise Änderungen vorgenommen und dann das Programm wieder deinstalliert hab. Naja, und dann sitzt'e da wie Max in den Brombeeren und weisst nicht, warum irgendwas nicht mehr geht. Desweiteren können einige Sachen nicht gleich am nächsten Tag entdeckt werden und so schiebt man oft das Problem auf eine andere Sache. Was ich damit sagen will ist: suche nicht nur bei Ad-Aware die Schuld, sondern gehe gedanklich noch mal alles durch, was sich seit dem Fehler verändert hat. Schau mal an welchem Tag du Ad-Aware installiert hast und nun gib in der Suchfunktion von Windows mal ein Datum 1 Woche früher und 1 Woche später ein und lasse alle Dateien suchen, die zu dem Zeitpunkt ERSTELLT wurden. Vielleicht hilft das ja auf die Sprünge, zwecks der Programme, die installiert wurden.


    Achja, hast du vielleicht auch den WebWasher installiert??? Wenn dieser aktiv ist, so kann er auch viele Sachen unterbinden. Sind Popup-Programme aktiv und/oder irgendwelche "Internet-Security"-Programme.
    Solche Infos sind interessant, weil die Fehlerursache meistens eine andere als vermutet ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen!


    Sorry,sorry, sorry!


    Hab den "Fehler" gefunden! Es lag tatsächlich doch nicht an Ad-aware! Schuld war der Pop-Up-Killer von meinem neuen Dialerschutz... :oops: :oops: :oops:


    Also, nix für ungut, Ad-aware. War wohl ein bißchen voreilig mit meiner Einschätzung. :roll:
    Soll nicht wieder vorkommen, ich gelobe Besserung!!!


    Schöne Grüße,


    HCL

  • Hey HCL,
    sehe es genau wie Wilfried. Es ist nicht schlimm, wenn man Ursachen falsch vermutet, hauptsache wir haben dein Problem gelöst. Hättest du nicht Ad-Aware vermutet und wir dir gesagt, dass es diese Software nicht sein wird, so hättest du immer noch das Problem und würdest falsch suchen ;) So aber geht alles wieder :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)