Windows-Start - dann schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

  • Hallo,
    heute morgen fahre ich meinen PC hoch: Startbildschirm mit Ameisenkolonne unten - alles wie sonst. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es ist nur noch ein Mauszeiger zu sehen. Den kann ich munter übern Bildschirm ziehen, sonst passiert nichts. Festplattenzugriffe sind ab diesem Moment keine mehr...
    Was tun???? Kann mir da biiiiittte jemand helfen?
    Danke im voraus.
    Gerd

  • Hallo,
    hast Du vor dem Ausschalten irgendetwas neu installiert?
    Versuch doch mal beim Starten die F5-Taste zu drücken, dann "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration...." auswählen.


    Vielleicht funktioniert das ja.


    Wenn nicht, bitte nochmal melden.


    Bye
    Martin

    Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern [url]http://www.mod-shop.net[/url] [url]http://shop.mod-shop.net[/url] --- Kostenloses für Webmaster [url]http://www.hp-master.de[/url] --- Das Wallpaper-Archiv [url]http://www.wallpaper-empire.de[/url]
  • Hallo,
    nein, nichts neu installiert. Das mit der "letzten funktionierenden..." hab ich schon versucht, leider kein Erfolg. Das Ergebnis ist das gleiche: schwarzern Bildschirm ohne Icons und nur der Mauszeiger ist zu sehen.
    ...
    Grüße
    Gerd

  • Ich hab seit einer Woche das exakt gleiche Problem. Vielleicht schaffen wir es, das ganze gemeinsam zu lösen - bevor wir beide unsere Daten für immer verlieren :-(


    Ich hab ein Upgrade von XP Home nach XP Prof. gemacht. Seit dem dieses Problem - Mauszeiger auf schwarzem Grund, das wars.


    Vermutung - es liegt am AGP Treiber konnte ich nicht bestätigen. Hab mittlerweile ne PCI Grafikkarte drin, klappt aber trotzdem nicht.


    Hab sicher 20 mal nen XP Update drüber laufen lassen - bleibt aber alles gleich.


    Ich weiss mir jetzt langsam leider nicht mehr zu helfen, möchte aber nur ungern meine Daten aufgeben.


    Bist Du schon weitergekommen?


    Gruß, L@rs

  • Fehler behoben: Eine Olympus-Digitalcamera war wohl vom PC getrennt worden ohne daß sie über "Hardware sicher entfernen" abgemeldet wurde. Nachdem sie angesteckt war lief der PC wieder ganz normal hoch.
    Er b"beschwerte sich nur über ein "fehlerhaftes Laufwerk" (Camera) und überprüfte dieses.


    Gruß
    Gerd