Bluetooth und Funkmaus, klappt nicht zusammen!?

  • Hallo,
    ich gehe jetzt mit DSL ins Internet und mit so einem Bluetooth USB Stick. Seitdem funktioniert meine opt. Funkmaus nicht mehr (auch über USB). Verstehen sich Bluetooth und die Maus nicht? Wie mache ich es, dass es beides geht?


    2. Mein zweites Problem: Ich wollte erade ein Windows Update machen aber dort kam folgende Meldung:


    "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update


    Für Windows Update ist Internet Explorer 5 oder eine höhere Version erforderlich.


    Besuchen Sie zum Aktualisieren der Version die Microsoft Internet Explorer-Website."


    Aber ich habe Version 6.0... wie kommt das? Wie kann ich es richtig updaten?


    3. Ich hab, wie gesagt, DSL aber ich kann nur mit ca 50KB/Sek. downloaden! Meine Freunde laden mit mindestens 100! Wie bekomme ich das schneller?

  • Morgen,
    also zu 1.
    kann es sein das es eine alte Funkmaus ist??? Dann dürfte sie auf 27MHz laufen und dadurch stört Bluetooth die Frequenz der Funkmaus, bei den neuen Funkmäusen ist das kein Problem mehr.
    Lösung neue Funkmaus kaufen und mit der alten ein Ferngesteuertes Auto steuern, die laufen ja meistens auch auf 27 MHz *G*


    zu. 2.
    Einfach noch mal auf den IE 6.0 updaten und schauen was dann passiert.


    zu 3.
    mit welcher Geschwindigkeit man saugen kann, liegt zu einem daran von welchem Server man saugt, der muss ja entsprechende upload geschwindigkeiten bringen.
    Dann kommt es darauf an welcher Upload von dem eigenen Rechner ausgeht... Wenn ein zu hoher Upload stattfindet, dann bremst das auch den Download, ansonsten vielleicht mal bei googel ein Tool suchen um DSL zu optimieren...


    MfG Jannis

  • 1. OK, dann muss ich sie wohl wieder verkaufen! Hat jemand Intresse? Logitech gut erhalten... 20€ ??? ;-) Sonst stell ich sie bei eBay rein!


    2. Ich hab doch 6.0 wie kann ich dann auf 6.0 updaten?


    3. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht der "Basiscomputer" bin, also ich komme ins Internet über so einen Bluetooth USB Stick! Ich hab eben mal ausprobiert an dem Computer wo das DSL direkt dran ist, lad ich mit 120kb/s und fünf Minuten später an meinem PC bei dem selben Server den selben Download nur mit 50kb/s !!! Wird das wegen dem Bluetooth so langsam??? Wie bekomme ich es schneller (auper mit Tools, die habe ich alle durchprobiert!)???

  • "matrix1331" schrieb:

    Dann dürfte sie auf 27MHz laufen und dadurch stört Bluetooth die Frequenz der Funkmaus.


    Falsch


    Bluetooth sendet und empfängt im Frequenzband zwischen 2,402 Ghz bis 2,480 Ghz und dürfte die Maus garnet stören.


    Könntest allerhöchstens mal versuchen bei der Funkmaus nen andern Kanal einzustellen. Obwohl ich net glaub, dasses daran liegt.


    Die Datenrate von Bluetooth liegt bei 723 kBit/s, die von einer Standard-0815-T-Online-DSL-Leitung bei 768 kBit/s. Is also überhaupt schon langsamer wie n Rechner der per Kabel ans DSL gebunden is. Hinzu kommen andere Faktoren wie Entfernung, Hindernisse wie Wände und dergleichen. Also kanns unterm Strich schon sein, dass deine Downloadrate so weit absackt.