Fehlermeldung beim booten im Network

  • Hallo!!!!!!!
    Habe folgendes Problem,wenn ich meinen Rechner Boote zeigt er mir Fehler bei diesen Sektionen an.
    -eth0 intervace could not be setup
    -setting up service Network
    -Fehler in service Level 5
    :?:
    könnte mir jemand dabei bitte helfen wie ich die Fehler beheben kann bin jetzt schon etwa 8Stunden über den Problem und nichts klappt irgentwie!
    Mein Systehm ist ein Linux suse9.1
    habe DSL Flat über t-online wenn euch das Weiterhilft.

  • Hi,
    Linux kommt mit dem Treiber für die Netzwerkarte nicht klar:
    -eth0 intervace could not be setup


    versuche mit Yast2 die Netzwerkarte zu konfigurieren bzw. nachzuschauen was aktuell eingestellt ist. Paßt der eingestellte Treiber zu der eingebauten Karte? (z.B e100 für Intel Etherexpress pro 100, ...)


    dazu evtl. hilfreich in einem Kommandofenster einzugeben:
    cat /proc/pci


    und dort nach Ethernet zu schauen.


    -setting up service Network
    Folgefehler


    -Fehler in service Level 5
    Folgefehler (Summary)


    Und, was klappt alles nicht?


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja hallo wollte nur sagen das an de konfiguration der statischen Adresse lag besser gesagt an der IP Adresse musste eine neue Nummer eingeben hats irgentwie rausgehauen oder ich habe sie gelöscht!
    Trotzdem danke!!!!!!!!!!


    MfG :wink: