SYSTEM-AUSWAHL-MENÜ überinstallieren

  • Hallo,
    hab w98 und Xp pro zusammen auf einer platte. erst hab ich w98 installiert dann xp, so hab ich ein menü zum auswählen des startsystems beim booten. hab aber probleme mit w98 und will neuinstallieren. das system-auswahl-menü wird dabei "gelöscht", d.h. es bootet dann sofort nur w98, obwohl ich das system Xp pro immer noch drauf hab, es aber nicht mehr booten kann. das zwingt mich dann wieder zu einer neuinstallation von xp, was ich aber net will. Frage: wie kann ich w98 ohne probleme neuinstallieren, dass ich beim booten immer noch die system-auswahl-menü hab?


    danke für antworten und lösungen..

  • Hallo,
    an XP kommst du danach auch noch ran, du musst dir dazu nur einen alternativen Bootmanager besorgen. Der von "Power Quest" - "Partitions Magic" ist sehr gut, das Programm kostet aber Geld. Vielleicht gibt es ja noch einen kostenlosen Bootmanager.


    gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)