Virus W32.netsky.p

  • Hallo Gemeinde,
    mein Provider hat mir meinen eMail-Account gesperrt weil ich den Windows-Server mit dem Virus W32.netsky.p versaut habe. Wundert mich, da mein AntiVir-Programm auf meinem System nichts erkannt hat. Wer kann mir helfen, den anscheinend versteckten Virus den Garaus zu machen.
    Danke im voraus für Eure Hilfestellung. :P

  • Hallo,
    Viren können sich nicht vor den Antivirenprogrammen verstecken, dann wären die Programme ja blödsinnig. Nur wenn die Viren nicht erkannt werden, können sie ungehindert auf deinem Rechner wusseln. Also schau mal in deiner Virendefinition nach, ob dieser Virus bei dir erkannt wird.


    Wenn du mit neusten Updates der Virendefinition nichts auf deiner Paltte findest, dann ist da auch nichts. Der Netsky in einigen Formen hat allerdings auch die Angewohnheit sich mit flaschen Namen zu versenden. Wie also hat dein Provider festgestellt, dass DU den Virus hast???


    Verschickst du deine Mails eigentlich per Outlook oder hast du einen Web-Account??? Wenn du im WEB bleibst, dann kannst du den Virus so nicht verschicken, denn der Virus sucht ja erstmal ein Adressbuch und saugt sich dort seine Adressen fürs weiterverschicken. Wenn also in deinem Adressbuch auch nichts drin ist, dann bin ich der bescheidenen Meinung, dass nicht du den Virus verschickst.


    Bitte scanne also noch mal dein System mit neustem Virenstand.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)