Importieren alter emails/adressbücher von Win98OutlookExpres

  • Hallo
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (alter noch vorhanden).
    Mein Problem ist, dass ich meine alten emails/adressbuch nicht auf den neuen PC (WinXP; Office2003) kopieren kann (alter PC: Win98; Outlook Express!
    HILFE
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

  • Hallo,
    nicht persönlich nehmen, aber ich kann nicht verstehen, dass andere ein Problem mit so wenig Angaben lösen sollen. Mehr INFOS bitte.


    Was ist denn mit dem alten Rechner, hat der einen Brenner??? Eine Netzwerkkarte??? Oder hast du zufällig einen USB-Stick (zum schnellen Daten speichern)???


    All diese Dinge kann man nutzen um Daten zu transportieren.


    Warum kannst du deine eMails nicht auf den neuen Rechner kopieren???


    Mach es ganz einfach, exportiere das Adressbuch aus Sicherheitsgründen, damit du wenigstens die Adressen alle hast. Nun suche nach allen *.dbx -Dateien und transferiere diese ins Internet. Danach schliesst du den neuen Rechner an und richtest mal kurz Outlook ein. Nun suche hier auch wieder die *.dbx Dateien und merke dir den Pfad in dem diese liegen. Hole nun deine Dateien aus dem Internet wieder auf deinen Rechner und speichere sie dort, wo die anderen *.dbx Dateien liegen. Solltest du nun schon fleissig mit dem neuen Rechner Mails geschrieben und entpfangen haben, so gehen diese Mails dabei aber verloren. ACHTUNG!!!


    Achja und ohne DSL kannst du die Transaktion übers Netz sowieso vergessen, dass dauert ewig.


    Nun kommt bestimmt noch die Frage wie du deine Dateien ins Internet bekommst, oder??? Das wird in schriftlicher Form zu kompliziert. Suche dir einen Bekannten, der seine eigene Homepage im Netz hat und dort über mehrere MB Speichervolumen verfügt. Aud den Homepage-Server die Dateien schicken und von dort wieder holen.


    Manche sind auch bei Yahoo und dort hat man eine Yahoo-Mappe in der man Daten speichern kann. (25MB, jedoch darf eine Datei nicht grösser als 5MB sein und da kommt der Posteingang vom Outlook mit einigen Mails drin dicke drüber)


    Sind die Fragen jetzt grösser oder kleiner geworden???


    Im optimalsten Falle vernetzt man die beiden Rechner über ein Crossover-Kabel direkt und kann dann die Daten verlegen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So, vielen Dank schon mal für deine Hilfe (hast dir ja ordentlich Mühe gegeben mit dem Text) aber das Problem hat sich gelöst.
    Also es ist so: Grundsätzlich kann man gar keine Emails von Outlook Express zu Outlook Express/Office! Man kann zwar von Office->Office kopieren, aber mit Outlook geht das nicht. Leider.
    Aber mein PC-Laden hat so ein Programm (teuer) und der hat dann kostenlos die Daten konvertiert und kopiert.
    suffelnator