Auto-Verbinden bei Windowsstart

  • Ich hätte gern, dass immer wenn windows(98 SE) startet, automatisch ins Internet eingewählt wird, ohne dass ich noch irgendeine Taste drücken muss. Geht dass? Bin mir zimlich sicher! Ist diese Funktion irgendwo versteckt, oder benötige ich dafür ein Tool?
    Danke im Voraus!
    8) mfg

  • Hallo,
    ganz einfach:


    Gehe auf das DFÜ-Netzwerk (unter Arbeitsplatz), dann mit der rechten Mouse-Taste auf die DFÜ-Verbindung (mit der eingewählt werden soll) und nun "Verknüpfung erstellen". Du wirst jetzt gefragt ob du eine Verknüpfung auf dem Desktop haben möchtest und da sagst du JA. Nun nimm die Verknüpfung von Desktop, schneide sie aus und füge sie in den Ordner "C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart" ein.


    Das war's dann. Natürlich musst du bei deiner DFÜ-Verbindung das "automatische Einwählen" mit einem Häckchen aktivieren. Nun wird automatisch eine Verbindung zum Netz hergestellt, wenn der Rechner startet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Antwort!
    Weiß nicht, ob du es auch mit win98 probiert hast, oder ob du es überhaupt versucht hast aber das funzt nicht, weil es 2 verschiedene Einwahlfenster (siehe Anhang) gibt.



    1. Das ist jenes Fenster, das man sieht wenn man den ie startet.


    2. Dieses fenster entsteht wenn man es so macht, wie du es gesagt hast, über dem DFÜ-Netzwerk. Hier gibt es kein "automatisch einwählen"!!!


    Es wäre also insofern möglich, dass das internet beim winstart automatisch startet, als dann aber auch der ie startet, dass will ich jedoch nicht. Gibt’s da keinen anderen weg?


    mfg 8)

  • Hallo,
    ok, kann sein dass ich da einen Denkfehler hatte, ich kann's gerade nicht gegenchecken.


    Na dann anders :)


    Mach eine Verknüpfung des Internetexplorers in den Autostart, dort öffnet sich das normale Fenster und dort kann man mit Sicherheit das "automatisch Einwählen" anklicken.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • schon klar, aber ich will ja wie schon oben gesagt nicht, dass der internet explorer jedes mal beim winstart startet.
    Hab inzwischen aber schon ne andere Lösung für mein Problem gefunden: Hab mir ICQ angelacht und zum autostart hinzugefügt, somit wird auch automatisch ne internetverbindung hergestellt - läuft perfekt!
    Danke jedenfalls!
    mfg

  • Hallo,
    ob nun ICQ oder der Internet Explorer gestartet wird ist ja egal. Ich kenn nicht deine Wünsche, ich gebe nur Anregungen ;)


    Übrigens hast du nicht erwähnt, dass der Internet Explorer nicht starten soll!!! :lol:


    Egal, Hauptsache dir ist geholfen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)