ISEARCH-Toolbar im IE 6 ???-Spyware???

  • Hallo,
    seit einiger Zeit hat mein IE eine "ISEARCH-Toolbar" als Symbolleiste, die sich nicht wegdrücken läßt (Bei "Ansicht - Symbolleisten ist diese Toolbar ebenso wie "Standardschaltflächen" und "Adressleiste"... hellgrau dargesstellt, so daß man sie nicht aktivieren oder deaktivieren kann. Das Ding nimmt nur Platz weg und bringt mir nichts.


    Ist das Spyware, die irgendwoher draufkam? Wie krieg ich das wieder weg? Auch ein neues "drüberinstallieren " von Win 98 SE brachte rein gar nichts.
    Wäre dankbar für einen guten Tip.


    Helmut

  • Hallo,
    das ist entweder Spyware oder ein Browser-Hijacker. Wenn es in der Systemsteuerung->Software keinen Eintrag zur Deinstallation gibt, so besorg dir mal


    Spybot und/oder Ad-Aware (Spyware-Entfernung)
    CWShredder (Hijacker-Entfernung)


    und scanne damit dein System.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    hab schon aktuellen Virenscanner und auch bereits Ad-aware drübergehen lassen, gibt aber keinen Virus und auch keine Spyware an.
    Bin also ziemlich ratlos...
    Trotzdem Danke für den Tip!
    Helmut

  • Hallo,
    na ich schrieb doch, dass du mal in der Software schauen sollst, ob man das Toolbar da deinstallieren kann.


    Ausserdem das Programm CWShredder downloaden und scannen lassen.


    Download hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    Vorbeikommen und deinen Rechner überprüfen kann ich ja schlecht, also müssen die Tipps reichen ;) Sollte damit auch gehen. Wenn nicht, dann schreib einfach noch mal.


    Gruß
    Back :)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    natürlich hatte ich zuallererst nach der De-Installation geguckt, war aber (natürlich) nix. Hatte gehofft, daß auch jemand weiß, was das für´n Mist ist, dieses "ISEARCH". Vor allem, auf welchem Weg es trotz Firewall und aktuellem Virenscan auf den PC kommt. Hat sich leider bisher keiner gemeldet, aber das kann ja noch kommen...


    Dann werd ich´s mal mit "CW-Shredder" versuchen, nachdem alles andere Fehlanzeige war.


    Helmut

  • War nix, Problem bleibt weiterhin !


    :(


    Hallo Back,
    hab nun auch den CW-Shredder laufen lassen; das System ist "completely clean".
    War also nix mit den bisherigen Tipps,


    deshalb nochmal die Frage AN ALLE:


    Wer hatte schon mal Probleme mit "ISEARCH" ???

  • Hallo,
    wer suchet der findet, richtig??


    Laut diesem Artikel findet der CWShredder das ISearch-Toolbar, aber gut, wer weiss was da schief gegangen ist.


    http://www.pctip.ch/helpdesk/k…archiv/internet/27053.asp


    Bitte lesen und hoffentlich funktioniert es.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :)
    Also ... nach viel probieren mit Ad-Aware u.a. - leider ohne Erfolg -
    hab ich -riskant?- nun in der registry ALLES rausgelöscht, was sich nach "ISEARCH" angehört hat und siehe da: das Ding ist weg!


    Trotzdem Danke für eure Tips!
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Ron,


    ich hab tatsächlich das gemacht, wie beschrieben: ALLES, was irgendwo im Dateinamen "ISEARCH" hatte, hab ich gelöscht. Geht recht komfortabel mit dem Tool "Registry-Analyzer", Freeware. Hab leider die Internet-Adresse nicht mehr, wo ichs runtergeladen hab, aber ich kanns Dir gern zuschicken (falls Du das möchtest, meld Dich bitte unter "helmut@hjms.de".
    Das von ISEARCH auf deren Internetseiten selbst angebotene De-Installations-Programm hat übrigens rein gar nichts gebracht, ich vermute, die haben das als reine Show im Angebot...


    Gruß
    Helmut


    derwoimmernochgernekarmannghiafährtabereinfachvielzuwenigzeitdazuhat.

  • Hallo karmannfreund,


    danke für die schnelle Antwort bzw Hilfe...ich habe mit google.de selbst nach solchen Programm gesucht und die aktuelle Version von "Registry-Cleaner" gefunden...brauchte einfach nur unter "Internet usw" den "iSearch" Eintrag entfernen und schon war das weg...


    Aber danke für die Hilfe :wink: