gain-trickler

  • Hallo Ihr lieben
    brauche dringend hilfe, habe eine gain-trickler.exe die sich nicht entfernen lässt. bin schon über regedit rein, bekomme das problem nich gelösst installiert sich immer wieder von selber, das dumme ding.
    und die deinstallierungsanleitung von meinem schutzprogramm is auf englisch und ziemlich kompliziert. hilfe!!!!!!!!!!1
    das ding nervt einfach nur noch


    liebe grüße
    cobranina

  • Hi winbooster,
    ich habe nun auch diesen trickler (+co.) auf meinem pc.
    das ad-aware6 ist installiert und findet das ding und beseitigt es auch. Wenn ich aber zum nächsten mal ins internet geh, oder auch wenn ich wärend des Scannvorgangs online bin findet ad-aware wiederum diese nervige Spyware.
    Direkt löschen geht ja nicht (anscheinend wegen eines Registryeintrags?!) Kann man dieses Programm nicht anders löschen?
    Ich habe meine Pc eben erst gekauft und somit neu auch erst XP. Wenn ich nun WIN98 hätte würde ich in den DOS modus wechseln uns dort löschen, dieser existiert aber bei XP nicht mehr, oder?


    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.


    MFG Anton

  • Ich hatte auch das Problem mit Gator
    da es mir missfällt Software zu installieren um andere Software zu entfernen hatte ich mich nach anderen Lösungen umgeschaut.
    Hier nun die Methode:


    1.) Start/ausführen/ und msconfig eingeben


    2.) Das Register Systemstart anwählen und bei den entsprechenden Dateien (z.B.: gain.exe, cmesys.exe oder was auch immer für unerwünschte Programme) die Häckchen entfernen. (noch kein Neustart!)


    3.) Start/ausführen/ regedit


    4.) die Registry nach den o.g. Dateien durchsuchen und entsprechende Einträge löschen


    5.) Neustart


    6.) Gator entgültig von der Festplatte löschen :wink: