Problem nach SP1-Installation

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Seit der Installation des SP1 und der aktuellen Sicherheitsupdates (CD-ROM von Coumputer-Bild) fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Die Ereignisanzeige sagt mir, dass der Computer für den Start der Anwendung "ccPwdSvc, Benutzer:NT-AUTORITÄT/SYSTEM" fast 2 Minuten benötigt. Beim Hochfahren kommt währenddessen immer die Sanduhr, sobald ich mit der Maus auf die Taskleiste fahre und der Computer reagiert auch nicht auf irgendwelche Doppelklicks, bis diese Anwendung gestartet wurde. Ausserdem werden auch nachfolgende Autostart-Programme und -Anwendungen nicht mehr geladen, wie z.B. "Motherboard-Monitor" oder die Lautstärke-Anzeige.
    Kann mir jemand sagen, was sich hinter dieser Anwendung versteckt bzw. was man gegen dieses Problem machen kann?


    Infos zu meinem Rechner:
    - WIN XP Prof. mit SP1
    - AMD Athlon 2600+
    - 512 MB RAM
    - Radeon 9500 NP
    - 80 GB HDD
    - Norton Virenscanner und Firewall
    - Office XP


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    wolfg

  • Hi,


    nach der Installation des SP1 ist es oft notwendig die Treiber einiger Hardwarekomponenten erneut zu installieren. Ich denke,das dies das Problem lösen wird.


    MfG