Mein Rechner geht aus wann er will ! Dringende Hilfe!

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiife! :cry:
    Hallo erstmal !
    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Rechner.
    Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre (XP Professional), geht er nach 20 Minuten oder früher aus. Selbst bei der Xp Neuinstalation geht er aus. Ich habe schon den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte getauscht. Aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe eine Vermutung das es am Netzteil oder der Festplatte liegt?! :?: Denn Rechner hat mir ein Kumpel in meinen alten Medion Tower eingebaut. Vorher war ein Pentium 3 mit 500 Megahertz drin. Wir haben nur das Netzteil und die Festplatte behalten. Bitte helft mir!


    Mein Rechner:
    Pentium 4 1,8 Gigahertz
    1 GB SD-RAM Arbeitsspeicher
    Asrock Ge-Pro Ht Mainboard
    64 MB Ge-Force 2 Mx 440
    20 GB Festplatte
    240 Watt Netzteil (aus altem Medion Rechner)
    24x Sony Brenner

  • Ist ne kühne Vermutung ohne in den Rechner reinzuschauen, aber sind das evtl. Hitzeprobleme? Funktioniert der Lüfter auf der CPU? Was sagt die "Systemgesundheit" im BIOS (sofern vorhanden)? (die Grad anzeigen)


    Lässt der Rechner sich gleich nach dem ausgehen wieder einschalten und wenn ja, wie lange hält er dann durch?


    Wo ich selber jetzt momentan überfragt bin: ist ein 240 Watt Netzteil für einen Pentium 4 evtl. zu wenig? Die Dinger verbraten ne ganze Menge Strom

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du, da an Laufwerken sonst noch am laufen hast, aber 240Watt sind für den Rechner ein bisschen knapp bemessen. Für vergleichbare Computern habe ich minestens 300Watt Netzteile eingebaut.

    [color=red][b]Es gibt kein Problem, das nicht durch Gemeinschaft gelöst werden kann. [/b][/color] Auf Fragen gehe ich nur im Forum ein. Auf PM und ICQ wird nicht reagiert, außer ich erlaube es dem jenigen.