Einige neuere Spiele Laufen bei mir nicht

  • Hallo,


    ich hab ne Frage zu meinem Computer. Einige neuere Spiele Laufen bei mir nicht, obwohl sie XP-fähig sind.


    Mein Rechner (gekauft im März 03):


    Fujitsu Siemens Scaleo M, P 266, 512 Mb
    Betriebssystem: Windows XP Home Ed.
    VGA: ATI Radeon 9100 128 ViVo
    MB: SiS645DX/962 ATX
    SoundALC650LANRealtek


    Spiele, die nicht laufen:
    - Spellforce: Installation ohne Fehlermeldung, bei Laden des Spiels hängt sich der Rechner auf, nichts geht mehr, auch nicht Reset, nur Ausschalten, Musik läuft aber weiter
    - Wiggles
    - Rayman 3


    Läuft:
    - AOM
    - America
    -


    Kann mein Rechner vielleicht keine 3-D-Spiele verwenden?


    MfG


    Sandra

  • Mit welcher Taktfrequenz läuft der Rechner denn... Brauchen die Spiele evtl. einen schnelleren Prozessor? (Oder bezieht sich das P 266 auf die Frequenz... Aber ne, bei 266 MHz würde WinXP nicht laufen :oops: )


    Ansonsten fällt mir zweierlei spontan ein:


    1. Den neuesten Catalyst-Treiber installieren (gibts auf http://www.ati.de)


    2., die neueste DirektX-Version einspielen (gibt´s über die Windows-Update Funktion)


    Ansonsten müsste die Radeon 9100 3D-fähig sein. Habe zwar auf die schnelle keine Infos gefunden, aber ich selber habe eine Radeon 9200, und die ist es... :D

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • also, die 9100 ist der letzte dreck, kann schon daran liegen ,weil die ist schnarch-lahm. ansonsten ist auch winxp home nich so dolle, aber sollte eigentlich trotzdem funzen. schreib mal den prozessor-takt,den fsb (wenn du den kennst). Ist das ein Komplett-PC (unverändert) oder drinne rumgebaut ? Auf jeden Fall immer neuesten Grafik-Treiber und DirectX 9c, Spellforce ist zb. ziemlich power-schluckend, muss der rechner verkraften. Kannst auch mal ein BIOS-Upodat oder zumindest ein Treiberupdate für die wichtigsten MoBo-Devices (AGP,PCI,IDE,...) machen.


    OK, am besten mal nähere angaben zum rechner machen