Kann USB 1.1 zu USB 2 werden?

  • Hallo,


    ich musste mir ein neues Motherboard zulegen, auf dem jetzt nur noch USB 2 Schnittstellen vorhanden sind. Mein Gehäuse hat zwei externe USB-Schnittstellen, die über interne Connectoren auf dem Motherboard verbunden sind. Beim alten Motherboard war das eben Ver. 1.1, jetzt sind die Anschlüße 2.0.


    Sind jetzt die Front-USB Anschlüsse auch USB 2.0? Die Schnittstelle an sich funktioniert, ich kann Geräte anstöpseln - aber mit welcher Version?

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi, wenn vom Board zur Rechnerfront nur einfache Kabel (ohne Elektronik) gehen, wovon ich mal ausgehe, steht natürlich USB2.0 zur Verfügung.


    Es handelt sich ja bloß um eine Verlängerung.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr