Farbprobleme

  • Morgen.
    Heute mache ich meinen Computer an und werde von einem Farbchaos überrascht. Alles was vorher grün war, ist jetzt gelb und rot ist ziemlich schwarz. Grafiktreeiber habe ich schon neu draufgehaun.. keine veränderung. sogar im bios besteht das Problem. Ich hab mir gedacht, dass es monitor sei, aber wenn ich monitor setup manuell am monitor ausführe, sind alle Farben vorhanden. Brauche unbedingt hilfe, weil ich heute den PC brauche. Danke für antworten mfg Taggy

  • Hallo,
    was meinst du denn mit Monitor-Setup am Monitor???


    Ich würde spontan auch den Monitor oder das Monitorkabel verdächtigen. Schau mal, ob das Monitorkabel irgendwo defekt sein könnte und ob es überhaupt richtig am Rechner steckt. Die schnellste Analyse kannst du mit einem anderen Monitor durchführen. Ruf einen Freund mit Rechner an, nimm deinen Rechner mit und stecke den Monitor deines Freundes an. Ist dann alles ok, dann weisst du mit sicherheit, dass es der Monitor ist. Es gab früher auch Monitore, die für jede der 3 Grundfarben ein eigenes Kabel haten. Wenn du solch einen Monitor hast, dann schau, ob die Kabel verwechselt sind.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)