nochmals rundll32

  • Hallo
    Habe win 2000 beim runterfahren heisst es programm reagiert nicht sofort beenden rundll32
    Kann somit auch nichts installieren adobe reader mache doppelklick auf exe er entpackt in temp ordner und fertig.
    muss damit zusammen hängen.
    wenn ich sonst eine exe datei verknüfung auf dem desktop doppelklicke geht die nicht auf sondern pc erhängt sich
    Kann mir jemand ein Rat geben, wie das rundll32 wieder funktioniert ?
    was ich machen kann ?
    hat win 2000 kein system wieder herstellen wie das win XP ???
    habe mich hier im forum durchgelesen, aber nichts für mich gefunden
    gruss wody

  • Hallo,
    Von der Systemwiederherstellung unter XP rate ich eh ab, wenn das Betriebsystem angegriffen ist. Besser ist ein Reparaturlauf von Win2000. (gibts genauso unter XP)


    Wie folgt vorgehen:


    1. von CD-Rom booten im BIOS einstellen


    2. Win2000 CD einlegen


    3. Bei der Abfrage von CD starten eine beliebige Taste drücken, um von CD zu starten


    4. (Nun kommt das Setup von Windows)
    dort kommt ein Menü mit - Windows installieren
    - Windows reparieren
    ACHTUNG: nicht Reparieren auswählen, sondern Installieren, denn sonst verlierst du alle Konfigurationen deines Systems


    5. Die Abfrage "Sind sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden" mit F8 bestätigen


    6. Nun kommt wieder ein Menü in dem die Festplatte angezeigt wird und welches Betriebsystem installiert ist


    HIER jetzt mit R das Reparieren auswählen
    ______________________


    Wie gesagt, immer die 2. Reparatur benutzen, weil sonst keinerlei Konfigurationen mehr vorhanden sind. Im 2. Reparaturlauf werden nur die Systemdateien ersetzt, im 1. Reparaturlauf wird alles ersetzt, also gehen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch viele Programme nicht mehr.


    Gruß
    Back


    PS.: Falls noch Fragen sind .... FRAGEN ... ich geb gern Auskunft ;o)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hoi Back
    Habe das gemacht, wo Du so gut beschrieben hast, hatte auch keine Wirkung :-(


    Es ist mir was aufgefallen
    Im Ordner Eigene Daten, das ist doch ein Systemordner
    Dort hast auch ein Ordner vom System
    Eigene Bilder
    der hatte immer was über dem gelben Ordner, jetzt ist der nur noch gelb
    Kann das ein Zusammenhang haben ?


    Gruss wody

  • Hallo
    Heute als ich PC aufstartete kam die Meldung
    C/winnt\system32\brigde.dd kann er nicht finden
    was heisst das wieder
    Ist das auch was von Adobe Reader ?
    kann mir jemand helfen ?
    gruss wody
    mein system ist immer noch gleich weit :-(