Adminrechte sind weg

  • also als erstes würde mir die systemwiederherstellung einfallen.


    aber vielleicht hilft auch folgendes:


    mit dem admin konto anmelden > tastenkombination Windows+E des windows explorer starten. aktiviere das menü extras und wähle ordneroptionen. nun auf die rgisterkarte ansicht wechseln. deaktiviere im feld erweiterte einstellungen den punkt einfache dateifreigabe verwenden und dann noch ok klicken.


    im win explorer zu zu dem gesperrten ordner wechseln. ein doppelklick bei gedrückter alt taste öffnet dessen eigenschaften. registerkarte sicherheit aktiveren und auf erweitert wechseln. wechel auf die registerkarte besitzer. markiere nun deinen benutzernamen und aktiviere die option besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen. ok klicken und die nun folgende meldung mit ja beantworten.


    könnte funzen.

  • Die Systemwiederherstellungskonsole kann nicht funktionieren wenn man keine Administrationsrechte hat, :wink:


    Habe es über die Reparaturinstallation gemacht.


    1. Reparaturinstallation
    2. Neues Konto erstellt ---> dieses hat automatisch Admin Rechte
    3. In die Verwaltung und dort wieder alles gerade gebogen
    4. Backup meines Systems