Problem nach Treiberinstallation CANON MultiPass C100

  • Ich habe einem Bekannten einen neuen PC (2,8 Ghz Pentium 4) besorgt, den Rechner für ihn konfiguriert und einen DSL-Zugang eingerichtet. Der Rechner lief absolut problemlos, Windows XP startete flott und machte keinerlei Probleme.


    Ich installierte dann bei Ihm vor Ort Treiber und Software für ein CANON MultiPass C100 Kombinationsgerät (Fax, Scanner, Drucker). Seitdem haben wir das Problem, daß Windows XP beim Booten plötzlich eine satte Pause von fast 2 Minuten einlegt.
    Es erscheinen keine Fehlermeldungen, XP bootet anfangs völlig normal, in der Taskleiste tauchen nach und nach die verschiedenen Symbole auf und plötzlich hakt es gewaltig. Offenbar sucht Windows XP nach etwas, das es nicht finden kann. Software und Treiber sind aktuell, der Drucker arbeitet nach dem langen Bootvorgang auch ordnungsgemäß.


    Wir haben probehalber mal Software + Treiber deinstalliert, das Problem bleibt nach erfolgter Deinstallation bestehen. Überbleibsel in der Registry waren keine zu finden.


    Die Einstellung "Automatisch nch neuen Ordnern und Netzwerdruckern suchen" ist ebenfalls dektiviert.


    Könnte das Problem mit der BIOS-Einstellung des LPT-Anschlusses zusammenhängen?


    :( Hat jemand eine Idee, was da passiert ein könnte?


    Peter

  • Hallo,
    das hat nichts mit dem Drucker-Treiber zutun, sondern mit dem DSL-Anschluss und sobald die Netzwerkkarte dann aktiv ist entsteht diese Verzögerung. Das kann man wie folgt beheben:
    _______________


    ...führen Sie bitte folgende Einstellungen in der Systemsteuerung unter Netzwerk durch:


    Hier den Eintrag TCP-IP der Netzwerkkarte markieren und auf 'Eigenschaften' klicken


    Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste "IP 192.168.1.1"
    'Subnet-Maske' "255.255.255.0" eintragen
    'Gateway' keinen Eintrag


    DNS:
    217.5.115.7
    194.25.2.129 (das sind 2 Server von T-Online)


    (unter "erweitert" bei den Eigenschaften des TCP/IP)


    'DNS-Auflösung' als Domaine 'dialin.t-online.de' eintragen


    'WINS-Konfiguration' die 'WINS Auflösung' deaktivieren (das 1. Häckchen rausmachen)


    Dann muß im Windows\System32-Verzeichnis die Datei 'hosts" suchen und mit dem Editor öffnen (Datei ist ohne Datei-Erweiterung!)


    in der Datei steht schon
    "127.0.0.1 localhost"
    und eine Zeile darunter schreibst du
    "192.168.1.1 .dialin.t-online.de"


    Dann System neu starten und die Kunstpausen gehören der Vergangenheit an.
    __________________


    PS.: Funktioniert nur für DSL über T-Online. Bei anderen Anbietern musst du dir die DNS-Server-IP-Adressen und Domäne raussuchen



    Gruß
    Back


    BITTE: Schreib doch, ob es funktioniert, damit auch andere wissen, dass es so geht. DANKE

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)