XP sehr langsam

  • irgendwie habe ich heute kein Glück...


    nach ein paar Stunden geht alles ziemlich langsam... vom Öffnen eines Ordners, über das Aufrufen von Seiten im Internet und dem fehlerhaften (stockend und ein oder zwei Sekunden übersprigend) Abspielen von Musik bis hin zu der langsamen und ruckartigen Bewegungen der Maus auf dem Bildschirm...


    HIIIIIIIIILFÄÄÄ!!!


    Gruß MC

    Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen... Aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen!
  • Hallo !


    Um den Fehler einzukreisen mal mit Strg-alt-entf in den Taskmanager gehen. Dort unter Prozesse schauen , was denn die meisten Resourcen schluckt. Diesen Dienst mal hier mitteilen. Ist sicher interessant. Zu vermuten wäre im speziellen Falle cisvc.exe und/oder Did.exe .
    Sollte der erste Dienst so um die 70% verschlingen , wäre meine Vermutung richtig.
    Also mal hier die Antwort posten.


    MfG

  • also System verschlingt 30 % und svchost.exe 50-80 % (das schwankt sehr)... aber wenn ich svchost.exe schliesse dann kann ich einige Sachen im Internet Explorer nicht mehr ausführen (einige Links öffnen,etc.)

    Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen... Aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen!
  • Was hast du denn alles für Programme rechts unten in der Ecke stehen?
    Da is oft Zeug drin, was einen großen Haufen Ressourcen verschlingt.


    P.S.: System würde ich nicht unbedingt schliessen, ich glaub das könnte zu ein paar Fehlern fürhen ;-)