Problem bei ebay

  • Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich zwar die Seite ebay.de aufrufen kann, aber sobald ich eine Suche eingebe, bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
    Ich helfe mir dann, indem ich ebay.com aufsuche und dass unter smart search und advance search die suche jeweils auf Deutschland eingrenze. Dies ist natürlich kein Problem aber einerseits umständlich, andererseits wegen der unterschiedlichen Zeiten auch unkomfortabel.
    Hat jemand das gleiche Problem und mir einen Tipp auf Abhilfe geben?
    Danke im voraus.
    Wilfried

  • Ist evtl. irgendwo eine Firewall oder ähnliches installiert. Wurde ansonsten was an der Systemkonfiguration verändert?

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja, ich habe eine firewall installiert. Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem und hier vom PC-Team wurde mir diese empfohlen, die ich auch installierte. Näheres dazu kann ich aber nicht mehr sagen. Sicherlich kann ich dies irgendwo nachsehen (sorry, bin blutiger Laie). Nur fürchte ich, dass ich dann wieder mit unzähligen, nicht gewollten Anzeigen bombadiert werde.
    Allerdigns habe ich auch festgestellt, dass einige Attachments bei meinen emails (Outlook Express) automatisch gelöscht werden. Dort steht dann, dass sie infiziert waren. So wurde beispielsweise auch eine Rechnung einfach gelöscht und das Warenhaus teilte mir mit, dass ihre Attachments absolut virenfrei sind.