einige dateine von winxp zerstört durch virsu

  • hi und hallo, ich wüste gern ob man über winxp noch mal winxp drüberinstallieren kann ohne das die gespeicherten dateien schaden nehmen. es ist bei mir nämlich folgendes passiert. das ein virus mir einige dateien von winxp zerstört hat aber es läuft trozdem noch. leider hat er auch die funktion des systemwiederherstellens erwischt und ich wollte mit der winxp das system reparien, nur dieser punkt ist auf der cd nicht gegeben. was kann ich tun um die beschädigten dateien wieder ganz zu machen ohne das ich meine festplatte formatieren muß und meine gespeicherten daten nicht verloren gehen. achja, ich hab einen virscanner, nur hab ich die autoprotect option ausgestellt, das ist mir aber ne lehre. hab den virus durch ungewöhnliche ereignisse bei mir auf dem pc bemerkt

  • Tja, das ist so ein Ding.. Mal geht´s und mal gehts nicht, bekannt aus eigener Erfahrung :evil:


    Evtl. ist es noch einen Versuch wert die Reparatur-Funktion der Setup-CD auszuführen. Einfach das Setup ganz normal starten, alles durchbestätigen bis man zu dem Punkt kommt wo Windows installiert werden soll. Bei einer vorhandenen XP-Installation bietet das Setup an, die Installation zu reparieren (Taste R drücken). Aber auch das ist so eine Sache: kann klappen, muss aber nicht....

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr