Mein Windows Zubehör ist nicht mehr da ????

• Hi zusammen, habe folgendes Problemmit Win XP Proff. , wenn ich bei mir auf Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme gehe, habe ich nichts nur das Zubehör Programm Zeichentabelle. Alles andere wie z.B. Defragmentierung usw. fehlt.

Habe nun über Start, Systemsteuerung, Software, Windows hinzufügen/ändern das Zubehör gelöscht und neu installiert, doch nach wie vor das gleiche. Wie kann ich das wieder wie normal hinkriegen und wieso erscheint es bei Neu Installation nicht

Danke

• Hallo,

ich glaube es ist nur der Menüeintrag unter Start > Programme gelöscht worden.

Haben Sie die .exe Dateien noch im Ordner C:\WINDOWS\System32 :?:

Ich befürchte Sie müssen die einzelenen Programme manuell wieder in die Startleiste einfügen (rechte Maustaste auf die Taskleiste >> Eigenschaften)

LG

• Hi,

habe unter der Taskleiste Eigenschaften keine Möglichkeit, da manuell Programme wieder ein zu füge, vorhanden sind sie unter Windows/System.

Wie krieg ich sie wieder unter Start/Programme/Zubehör/Systemsteuerung ???

Danke

• hallo,

na wenn die programme noch vorhanden sind, ist ja alles halb so schlimm :D

öffne den windows explorer und gehe in dem ordner mit den programmen (.exe dateien). dort klickst mit der linken maustaste auf das programm welches du in die startleiste infügen möchtest und ziehst (maustaste gedrückt lassen) das programm auf den startbutton, ein wenig warten und die startleiste öffnet sich (maustaste nicht loslassen). nun auf alle programme "fahren" (immer noch nicht loslassen) und dann in die programmübersicht ...... dort dann loslassen und schon hast due ine verknüpfung angelegt.

lg