Website-Hyroglyphen seit SP4 Installation

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes merkwürdiges Problem:
    Seit ich bei win2000 SP4 installiert habe, bekomme ich bei manchen Websites nur noch Hyroglyphen angezeigt. Beispiel: ich gehe auf Google, tippe einen Suchbegriff ein und alles ist ok, dann gehe ich zurück auf die Google Startseite (meine Standard-Startseite im IE 6.0), tippe einen neuen Suchbegriff ein und bekomme dann eine Seite voll mit sowas: "0 ó‘1 vÌÇ ?ßL†?4Š?f¥X©ð'K|Ê®£¼ûx³Rªìñ ®é0„™œSš› ‰ä–É:!*..." Wenn ich dann mein Internet cache leere geht's wieder, aber immer nur einmal und beim nächsten Suchwort wieder Kauderwelsch. Scheint also was mit den cookies zu tun zu haben. Andere websites auf die ich direkt zugreife scheinen bis jetzt normal zu funktionieren. Muss ich da im IE was neu einstellen ? Kann ich notfalls SP4 wieder deinstallieren und habe wieder mein SP3 ? Müsste ich das im abgesicherten Modus machen ? Bitte antwortet allgemein verständlich, bin nicht so der PC-Held !


    Danke !

  • Ja man kann das SP4 wieder deinstallieren, jedoch müssen Sie bei der Installation zuvor das Speichern, der alten Dateien zugelassen haben.
    Anonsten empfehle ich mal folgenden Browser zu Testen:
    http://mozilla.org/products/firefox/
    Wenigstens bis zum nächten Update...
    da ich die aktuelle IE Version einfach für rekordverdächtig Feherhaft halte.


    Gruß Matthias

  • Danke für Eure Antwort... ich hatte ehrlich gesagt nich so Lust nen anderen Browswer zu installieren, jetzt hab ich im, abgesicherten Modus SP4 wieder deinstalliert und siehe da... es funktioniert wieder wie vorher ! :) Nur dass jetzt beim Starten des PC vor der Anmeldung manchmal die Meldung kommt "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen", wodurch es auch etwas länger dauert... kann man da noch was gegen machen ?


    Gruß, Helfdic