Fehler bei Programm Beendigung

  • Hallo Helpline-Tam!


    Bitte um Hilfe bei folgendem Problem (mein Rechner hat einen 2 GHz Athlon-Prozessor, Arbeitsspeicher 512 MB): Wenn ich ein Programm schließe, wird das Fenster zwar geschlossen aber das Programm nicht beendet und lauft im Hintergrund weiter. Mein Laptop wird immer langsamer wird und spätestens nach dem Öffnen des 3. Programms kommt es zum Prozessorüberlauf (Prozessorauslastung 100%) Es kann dann keine weitere Datei bzw. Programm geöffnet werden. Ich muss jetzt jedes Programm nach Fensterschluss über den Task-Manager separat beenden.


    Wo bitte liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? Im voraus herzlichen Dank!
    Claus


    mir freundlichen Grüßen


    Claus Scheingraber

  • Hallo ,


    Das kann unzählig viele Ursachen haben. Als Erstes würde ich mal testen , ob sich auf dem PC Malware,Viren, oder Dialer befinden. Gerade bei DSL ist der Effekt , das ein Dialer zwar sich nicht einwählen kann, aber denoch im Hintergrund versucht aktiv zu werden. Interessant sind auch die laufenden Prozesse. Besonderes Augenmerk wäre hier auf den Dienst Svchost zu lenken. Dieser erscheint mehrfach (aktive Tasks) in Verbindung mit anderen Diensten/Programmen. An Svchost werden auch Würmer/Viren/Scripts gebunden ! Am besten mal hier posten , welche Svchost im Taskmanager angezeigt werden. Ansonsten auf jeden Fall folgende Tools durchlaufen lassen :


    AdAware (freeware) http://www.lavasoft.de


    Stinger (McAffee) (freeware) http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe


    CWShredder (freeware) http://www.pits-security.de/CWShredder.exe


    MfG