hänger im internet

  • Hallo


    wer weiss von euch was das sein könnte?? also folgendes mein pc ist ein amd 800er mit 288mb arbeitsspeicher!!
    er läuft so ohne komplikationen nur wenn ich im internet surfen, habe dsl, dann dauert es manchmal ziemlich lange bis er was macht, wie wenn er einen hänger hat!!!

  • Hi ,


    sicher ist gemeint , das beim Laden einer Seite mal öfters eine "Ruhepause" von ca. 1 Minute eingelegt wird. Dieses Problem kann man einfach lösen , indem man unter Systemsteuerung , Netzwerk , dort die entsprechende Netzwerkkarte auswählt . Bei Eigenschaften der Netzwerkkarte TCP/IP deaktivieren. ABER NUR BEI DER NETZWERKKARTE ! Also nicht bei entsprechenden Adaptern !
    So , jetzt sollten diese Hänger und Aussetzer der Vergangenheit angehören.


    MfG

  • Tach Kollege Peter :D ,


    bei mir ist es dasselbe. Aber eigentlich habe ich nichts verstellt während meiner "Auszeit". Nun ist es aber auch so, dass ich über das 1&1-Programm ins WWW gehe. Könnte es sein, dass sich das mit anderen Einstellungen behakt und so den IE 6 ausbremst?

  • Hi Nobbi ,


    ich nehme an (hoffe) das Du nicht den "Prof-Dialer" von 1&1 nimmst ! Effekt 1 : Langes Warten bei der Einwahl . Effekt 2 : Userinfos werden unkontrolliert übermittelt , Effekt 3 : Du wirst , gerade an Wochenenden (free bei XXL) in eine Warteschlange eingereiht .
    Das sind eigene Erfahrungen ! Solltest Du per DFÜ reingehen , dürfte eigentlich das Selbe wie im vorangegangenen Artikel gelten . (Unten dann noch mal die Step-for-Step für DFÜ)
    Weiterführend noch diese Tips :


    Wenn oben beschriebenes Vorgehen keinen Effekt zeigt sind folgende Schritte notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:


    Klicke das Symbol „Arbeitsplatz“, dann „Systemsteuerung“.


    Hier angekommen, doppelklicke das Symbol „Netzwerk“.


    Hier den Eintrag „TCP/IP -> Ihre Netwerkkarte für den NTBA“ makieren und dann auf den Button „Eigenschaften“ klicken.


    Auf dem Tab „IP-Adresse“ als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 .


    Auf dem Tab „WINS-Konfiguration“ die „WINS-Auflösung“ deaktivieren.


    Auf dem Tab „Gateway“ keinerlei Eintragungen.


    Auf dem Tab „Bindungen“ die „Datei- und Druckerfreigabe“ deaktivieren.


    Öffnen Sie im Verzeichnis „C:\Windows\system32\drivers\etc“ die Datei „hosts“ (ohne Dateiendung) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die folgenden beiden Eintragungen enthalten:


    127.0.0.1 localhost


    192.168.1.1 1und1/pt[Login_ID]@online.de
    (wobei [Login_ID] für Deine User ID steht)


    Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung „.txt“ ergänzt.), System neu starten und dann dürfte DSL keine Hänger mehr haben.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Aussetzer im DSL bei Nutzung eines Routers


    Das Problem hängt mit dem MTU-Wert zusammen. PPPoE benutzt eine Paketgröße von 1492. Wird ein Router verwendet, sieht das LAN jedoch nur diesen als weiteren Rechner und benutzt einen MTU-Wert von 1500 über das TCP/IP-Protokoll. Die vom Webserver geschickten Pakete können so zu groß sein und damit fragmentieren. Der Router sendet daraufhin ein ICMP-Paket, dass das Paket fragmentiert ist, eine falsch eingestellte Firewall auf der Serverseite verwirft aber diese Pakete, so dass immer wieder fragmentierte Pakete ankommen. Abhilfe schafft das Verringern des MTU-Wertes auf mindestens 1492, wobei die CT (Heft 07/02) einen MTU-Wert von 1472 für TCP/IP empfiehlt.


    Der MTU-Wert für das TCP/IP-Protokoll lässt sich wunderbar mit Tools wie Dr. TCP oder anderen Programmen wie DFÜ-Optimierer oder DFÜ-Speed eingestellt werden.


    -----------------------------------------------------------
    DFÜ-Verbindung herstellen (Zitat 1&1)


    Öffnen Sie per Doppelklick mit der linken Maustaste im DFÜ-Netzwerk-Ordner den Eintrag "1&1 WebHosting Internetzugang" (falls Sie bei der Einrichtung der Internetverbindung einen anderen namen vergeben haben, so wählen Sie diese Verbindung aus). Es erscheint der Dialog "Verbinden mit".


    Geben Sie im Feld Benutzername den Text 1und1/pt[Login_ID]@online.de ein, wobei der Bereich [Login_ID] durch die Benutzerkennung zu ersetzen ist. Beispiel: Angenommen, Ihre Benutzerkennung lautet 1234-567, d.h. der Eintrag für das Feld "Benutzername" lautet 1und1/pt1234-567@online.de. Geben Sie im Feld Passwort das Internetzugangspasswort ein. Die Benutzerkennung und das Internetzugangspasswort erhalten Sie in Ihrem >> Konfigurationsmenü (https://login.1und1.de/) unter dem Menüpunkt Internet-Zugang.


    Wenn Sie nicht bei jedem Herstellen einer Internetverbindung das Passwort angeben möchten, können Sie über das Kontrollkästchen Kennwort speichern das Kennwort abspeichern. Bitte beachten Sie dabei, dass andere Nutzer Ihres PC die Internetverbindung ebenfalls ohne Eingabe des Kennworts nutzen können, wenn Sie diese Option aktivieren.


    Klicken Sie abschließend auf Verbinden, um die Internetverbindung aufzubauen.
    ---------------------------------------------------


    So , ich hoffe das Du Dein Prob jetzt einkreisen kannst.


    MfG