Fehlermeldung im DOS

  • Hallo,
    ich habe folgende Fehlermeldung im
    DOS:


    "Diese Datei fehlt oder ist beschädigt: Keyb.com
    Diese Datei Config.sys enthält einen fehler in Zeile 37"


    Wie kann ich diese Fehler beheben? Kann mir da jemand helfen?


    mfg


    Dominic

  • Welches Betriebsystem benutzt du??? Dos, Win95, oder 98???
    Die Fehlermeldung bedeutet ganz einfach das die Datei für das Tastaturlayout defekt ist. Dadurch entsteht der Folgefehler in der Config.sys
    Abhilfe, mit einer Startdiskette booten und die Datei keyb.com wieder in das entsprechende verzeichniss kopieren.
    Das Verzeichniss bekommst du raus in dem du dir die datei config.sys im editor aufrufst.


    MfG. Jannis Hüppe

  • :( Hallo nochmal,


    ich habe das so versucht wie du geschrieben hast. Leider ohne Erfolg.
    Also, ich soll die keyb.com von der Boot Diskette kopieren??
    Wenn ja, dann bekomme ich die Meldung das er die Datei nicht gefunden hat und das er Null kopiert hat.


    Dann habe ich auch das mit dem Editor probiert, die config.sys konnte er aber nicht finden.


    Kannst du mir nochmal helfen, denn ich habe nicht so ganz den Durchblick.


    P.S. ich habe win98.


    Gruß


    DC

  • Bei Win98 gibt es in den Systeminformationen ( über das Startmenue ) einen Menuepunkt zu Wiederherstellen von Systemdateien von der Win98 CDrom. Man kann dort zum einen nach fehlenden bzw veränderten Dateien suchen lassen, oder praktischerweise eine gewünschte Datei angeben, die wiederhergestellt werden soll.


    Grüße Matthias

  • Moin,
    der Tip von "Hirnwellenreiter" sollte dir weiterhelfen, wenn dein Win98 noch startet.
    Ansonsten kannst du Windows noch neuinstallieren, was jedoch bei so einem Fehler nicht notwendig ist. Ansonsten solltest du dir jemanden besorgend er Ahnung von DOS (DOS-Befehlen) hat, den ich kann dir aus der Ferne so jetzt nicht mehr helfen.


    MfG Jannis Hüppe

  • hallo,
    du kannst ohne bedenken die keyb.com überspielen.
    es muß jedoch vom gleichen betriebssystem sein.
    es gibt diese datei in diversen dos & windows versionen.
    achte drauf das du die richtige hast, dann ist das problem schnell beseitigt.
    ciao
    mike

    [url]http://www.cruise-turkey.de[/url] [url]http://www.blue-cruise.de[/url] [url]http://www.sun-sailing.de[/url] [url]http://www.neues.net[/url] [url]http://www.compulanz.de[/url]