Zugang ins Internet / Abruf von emails

  • Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass es mir manchmal nicht möglich ist, ins Internet zu gelangen oder meine emails abzurufen. Ich bekomme dann Fehlermeldungen wie "Verbindung zum Server nicht möglich". So auch heute über einen Zeitraum von vier Stunden. Jetzt jedoch gelang es mir ohne weiteres ins Internet zu kommen und auch meine emails aabzurufen und neue zu versenden.


    Wenn die Verbindung nicht zustande kommt, dauert es auch unendlich lange, bis ich diese Fehlermeldung bekomme. In der unteren Zeile (wo beispielsweise steht: "Fertig" erscheint dann zuerst die Meldung "Verbindung zu ebay wird hergestellt". Nach einiger Zeit wird diese ersetzt durch "Verbindugn zu ebay mit marsfinder". Danach kommt dann die Fehlermeldung.


    Was ´kann ich hier tun?
    Besten Dank im voraus.
    Wilfried

  • Hallo !


    Zu einer Diagnose sind diese Angaben etwas unzureichend.Folgendes müßte man noch wissen :


    -wie geht man ins Internet ? (Kabel,DSL,ISDN,Modem,Router,Lan,DFÜ oder nicht)


    -Über welchen Zugangsprovider geht man ins Netz ?


    -Gibt es eine Firewall oder Anti-Spam-Software ?


    -welcher Standort (Wohnort) ?


    Bitte mal die Angaben präzisieren , vor allem was hat es mit dem marsfinder auf sich (als Suchmaschiene definiert ?)
    Wenn Letzteres nicht als Suchmaschiene definiert ist , deutet es evtl. auf Malware hin.


    MfG

  • Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich zu marsfinder nichts sagen kann, weil dies nur angezeigt wird, wenn KEINE Verbindung zustande kommt. Jetzt beispielsweise funktioniert die Verbindung seit einigen Stunden problemlos. SPAM-Filter wird von hotmail.com eingerichtet.

  • Ich gehe auch von Maleware aus. Für normale Spyware bitte mit http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
    scannen. Bei Härtefällen ( Trojaner,Hyjacker...) bitte zusätzlich folgendes http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    beide Progamme verwende ich selber, du kannst sie bedenkenlos installieren.


    Grüße Matthias