Virusbeseitigung und anschließende Probleme mit XP

  • Ich habe mir leider Ende Dezember den Virus Worm/SoberC1 auf meinen Rechner eingefangen und ihn einen Tag später mit der Software Antivir löschen können. Einige Tage später hat mein PC 3 weitere Dateien (A0018022.exe; A0018023.exe; A0018024.exe) als infiziert gemeldet. Ich habe sie gelöscht. Danach hat mein Betriebssystem Windows XP an bestimmten Stellen versagt. Keine Hilfefunktionen, Media-Player startet nicht mehr und überhaupt kann ich obwohl Soundkarte installiert ist, keinen Ton (außer den Piepton vom System) empfangen. Was kann ich tun, ohne gleich format C machen zu müssen.

  • hallo marion,
    ich glaub, dass du die dateien gelöscht hast, war nich so gut, ich
    vermute, das waren umbenannte dateien vom virenscanner! so hört es sich
    auf jeden fall einmal an!
    ich denke, wenn du wirklich systemdateien gelöscht hast, dann musst du
    neu installieren! da wirst nicht drumherum kommen! sorry!
    viele grüße
    michael