zu langsames Hochfahren von xp

  • Hi,
    mit Hilfe eurer Tipps fährt xp jetzt schneller runter, aber wie beschleunige ich den Start, wo kann ich Veränderungen vornehmen?
    Danke im voraus.
    NORA

  • Hallo Nora,


    als allererstes würde ich den PC mal nach verzichtbaren Autostartprogrammen absuchen. Eine Hilfe bietet hier z.B. das Programm MSConfig (ist nirgends im Startmenü, starten mit -> Start -> Ausführen und in die Eingabezeile msconfig eingeben. Beim Tab "Systemstart" lassen sich dann Programme abwählen, die man nicht bei jedem Windows-Start braucht. Leider haben viele Programme die lästige Angewohnheit, sich hier z.B. mit einem Preloader oder Registrierungsaufforderungen oder ähnlichem zu verewigen. Anhand der Pfadangaben kann man in etwa abschätzen, wozu der Eintrag gehört.


    Micorosoft selber bietet mit Bootvis ein Tool an, welches den Systemstart optimiert. Näheres findet sich dazu z.B. hier: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10895495.html