Kein Bild bei DVD`s

  • Hallo,


    kann seit geraumer Zeit keine DVD`s mehr am PC schauen. Habe dann WinDVD4 deinstalliert und WinDVD platinum installiert. Leider ohne Erfolg, obwohl alles korrekt installiert ist. Der Ton ist zwar zu hören, aber leider bleibt der Bildschirm schwarz.
    Habe jetzt gelesen, dass man unter WinXP Prof. "ADMINISTRATIONSRECHTE" für die Installation braucht. Hat dieser Fehler etwas damit zu tun? Und wenn JA, wie muß ich dann weiter vorgehen, damit wieder alles richtig läuft?


    Für eine Antwort vielen Dank im voraus
    Gruß
    Christine

  • hallo chris,


    also, es kann wie immer mehrere ursachen haben,
    als erstes kann es am grafiktreiber liegen, hast du ihn in der letzten zeit mal geupdatet??? aber ansonsten erstmal keine ahnung, ich kann dir da grad net so weiterhelfen, du könntest mal noch schreiben, was so an hard- und software auf dem rechner ist.


    viele grüße michael

  • Hallo Michael,
    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich weiß ja, dass es mit "Ferndiagnosen" immer schwierig ist. Hier noch ein par ergänzende Angaben. Ich hab zwar nicht wirklich die Ahnung, aber vielleicht hilft´s ja, ansonsten werde ich WinXP wohl neu aufspielen müssen.


    AMD Athlon(tm) Processor
    1,10 GHz
    256MB RAM
    WinXP Prof.


    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400


    LG DVD-ROM DRD 8160B
    LITE-ON LTR-24102B
    Maxtor 4D40H2
    Maxtor 6Y080LO
    SIS 7012 Audio-Driver
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Videocodecs


    Intervideo WinDVD platinum
    NVIDIA Display Driver
    LSI Logic ASPI für Windows 2000


    Bin noch ziemlicher PC-Neuling und bitte um Nachsicht, falls noch was fehlt.


    Gruß
    chris

  • hallo chris,
    dann sag ich mal 2 sachen, versuchs mal ohne die codecs, die könnten da
    mit reinspielen
    und
    schau dich mal nach neuen grafiktreibern um.
    das hilft vielleicht net wirklich, aber schaden kanns au net!
    ansonsten ausser der neuinstallation fällt mir dann auch nix mehr ein.
    viele grüße michael