Probleme mit dem Internet Explorer

  • Hallo,


    ich benötige dringend eure Hilfe. Seit Anfang letzter Woche habe ich Probleme diverse Seiten im <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&vU">Internet</a> aufzurufen. Dies betrifft vor allen meine Bankkonten, Chats, E-Mail-Briefkästen, ja, aber auch manchmal nur ganz normale <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Websites&vU">Websites</a>.


    Ich hatte bisher den IE 5.0 auf dem Rechner und hatte mir daher die neueste Version von Microsoft heruntergeladen. Mein Betriebssystem ist <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Windows&vU">Windows</a> 98.


    Wenn ich zum Beispiel http://www.sparurlaub24.de aufrufe, bricht er die Suche ab und ein weisser Bildschirm erscheint. Auch häufig passiert dies bei "Links" die auf andere Websits hinweisen.


    Manchmal öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "Vorgang abgebrochen" mit einem "OK" Button. Wenn ich diesen betätige, dann wandert die Seite weiter und es kommt die Fehlerseite: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.


    Mit IE 5.0 hatte ich zusätzlich dann noch folgende Fehlermeldung erhalten: "Ein Active X Steuerelement für die Interaktion mit anderen Elementen der Seite ist nicht sicher. Möchten Sie die Interaktion zulassen ?" Weiterhin öffnet sich laufend ein Pop-Up-Fenster mit der Addresse: http://www.ntsearch.com. Auch in meinen E-Mails erscheint urplötzlich diese Addresse.


    Wie kann ich diesen Fehler beseitigen ? Für ein möglichst kurzfristige Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Mfg
    Arndt Bluhm

  • hallo herr bluhm,


    versuche sie mal das java-runtime environment zu installieren,
    ein browserupdate wäre vielleicht auch nicht schlecht, denn es könnte sein, dass diese webseiten einen ie version 6 benötigen. aber das hört siche etwas mysteriös an, wie gehen sie ins internet? dsl od isdn???


    viele grüße
    michael alexander

  • Hallo Herr Alexander,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich gehe per ISDN ins Internet. Ich
    habe mir bereits am Wochenende den IE 6 heruntergeladen und installiert.
    Leider ohne Erfolg.
    Was heisst "Java Environment" ? Könnten Sie mir dies bitte kurz erläutern.
    Für Ihre weitere Mithilfe im voraus Besten Dank.
    Mfg
    Arndt Bluhm


    > hallo herr bluhm,
    >
    >
    >
    > versuche sie mal das java-runtime environment zu installieren,
    >
    > ein browserupdate wäre vielleicht auch nicht schlecht, denn es könnte
    > sein, dass diese webseiten einen ie version 6 benötigen. aber das hört
    siche
    > etwas mysteriös an, wie gehen sie ins internet? <a
    href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=dsl&vU">dsl</a> od isdn???
    >
    >
    >
    > viele grüße
    >
    > michael alexander
    >
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.36.31996.1
    >
    --
    +++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
    Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail